Neue Abzocke per Handyrückruf und 0180..er Nummern ?

  • Ein Anruf auf meiner D1 Nummer am 30.11. um 12:30 Uhr


    0180 4600135. Egal bei der Karte geh ich eh nie ran oder rufe zurück


    :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Eine Liste der vergebenen 0180 Nummern gibt es auf der Seite der RegTP: http://www.regtp.de/reg_tele/01176/01/index.shtml


    Hier der Direktdownload:
    http://www.regtp.de/reg_tele/rufnummern/mwd/0180Verg.zip


    Edit: Sorry, habe gerade erkannt, daß die Datei nur die Nummern enthält, nicht die Namen der Käufer - wie beispiesweise bei 0900/0190 Nummern. Die einzelnen Nummern können aber auch telefonisch oder per eMail bei der RegTP-Verbraucherschutz angefragt werden.


    Möglicherweise versteckt sich die Liste noch irgendwo auf der Webseite, da bin ich aber jetzt für 0180 - nummern nicht fündig geworden.

  • Bei einer Freundin von mir wurde unter der 0180 460014677 angerufen...
    Gleiches Schema: kurz klingeln lassen und auf Rückruf spekulieren...

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Bekam auch einen Anruf, am 3.12.2004 um 12:27. Nummer war auch 01804600******.


    Eigentlich kann niemand so wirklich die Nummer haben. Ich bekam den Anruf einen Tag, nachdem ich nun einen neuen SMS-Dienst ausprobiert habe. Nutzt ihr ggf auch noch andere SMS-Dienste? Namen müssen ja nicht genannt werden.

    iPhone X 256GB

  • Selbst wenn denen deine Nummer nicht bekannt war, bei 60 Mio. Mobilfunkteilnehmern wird man auch mit Rufnummern raten und schätzen eine sehr hohe Trefferquote haben. Die paar blinden SMS, die nicht ankommen, weil es die Nummer nicht gibt, wird man verschmerzen können.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Selbst wenn denen deine Nummer nicht bekannt war, bei 60 Mio. Mobilfunkteilnehmern wird man auch mit Rufnummern raten und schätzen eine sehr hohe Trefferquote haben. Die paar blinden SMS, die nicht ankommen, weil es die Nummer nicht gibt, wird man verschmerzen können.


    Was für SMS?Ich dachte es geht hier um Anrufe.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ups sorry, man sollte nicht posten, wenn man schon fast einen Tag auf den Beinen is...

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich habe kürzlich auch so ein Anruf von einer 0180 4600 xxxxx Nummer auf der Vodafone Nummer bekommen, also 1x hat es nur geklingelt.


    Interessant ist es zu wissen, warum die letzten 5 Ziffern immer anders sind?
    Das es sich um eine Abzocke handelt, war mir gleich klar aber warum die letzten Nummern bei jeden Anruf anders sind?


    Ich denke mal an irgendeine Statistikfunktion, damit die annehmen, wer anruft wenn jemand mit Rufnummernunterdrückung zurückruft. Im System ist gespeichert von welcher Nummer welche Nummer angerufen wurde und wenn jemand die Nummer zurückruft (ohne Rufnummerübermittlung) können die trotzdem sehen wer anruft.

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Ich denke mal an irgendeine Statistikfunktion, damit die annehmen, wer anruft wenn jemand mit Rufnummernunterdrückung zurückruft. Im System ist gespeichert von welcher Nummer welche Nummer angerufen wurde und wenn jemand die Nummer zurückruft (ohne Rufnummerübermittlung) können die trotzdem sehen wer anruft.


    Geht das auch auf Deutsch? Ich versteh das auch nach dem dritten Durchlesen nicht ;).


    BTW: Warum postest Du 14:51 und ich 14:25?

  • Also was ich meinte ist, dass die die Nummern die von der 0180 4600 xxxxx mit x gekennzeichnet sind durchlaufen lassen von 00001 bis 99999 und im System ist gespeichert von welcher Nebenstellen Nummer (x) welche Handynummer angerufen wurde.


    Z.B. erscheint jetzt auf einem Handy was von der 0180 4600 12345 angerufen wurde diese Nummer. Ruft derjenige zurück der die Nummer auf seinem Handy sah und schaltet die Nummernübermittlung aus oder ruft vom Festnetz aus an, können die herausfinden, wer zurückgerufen hat, da die angewählte Handynummer im System gespeichert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!