Teltarif meldet:
ZitatAlles anzeigen
Ab dem 15. Dezember neue Preise in die Mobilfunknetze 01.12.2004
10:09
Wie berichtet verhandelten die Mobilfunkanbieter und die T-Com im Sommer über günstigere Preise für Gespräche vom Festnetz zum Mobilfunk. Damals hieß es, dass die Durchleitungsentgelte von Festnetzgesprächen in die Handynetze bis Ende 2005 in zwei Stufen um jeweils rund 15 Prozent oder insgesamt etwa vier Cent gesenkt werden sollten. Die Telekom versprach, diesen Preisvorteil vollständig an seine Kunden weitergeben und die Tarife für Anrufe ins Mobilfunknetz senken.
Zum 15. Dezember wird das nun konkret: Der Bonner Konzern teilte heute mit, dass die Preise für Gesrpäche vom Festnetz zu Mobilfunkanschlüssen tatsächlich sinken werden. Beim T-Net-Standard-Anschluss werden die Minutenpreise für Gespräche zu T-Mobile und Vodafone von 24,6 auf 23,2 Cent gesenkt, bei Gesprächen zu E-Plus und o2 werden künftig statt 29,2 nur noch 25,7 Cent pro Minute berechnet.
Bei den Options-Tarifen T-Net XXL und ISDN XXL sowie bei AktivPlus sinkt der Preis für Gespräche in die D-Netze von 20 auf 17,9 Cent pro Minute, in die E-Netze kann man künftig für 19,9 statt bisher für 24,6 Cent pro Minute telefonieren!
Naja, von 24,6 auf 23,2 Cent ist jawohl keine Sensationsmeldung , aber die knapp 5 Cent bei den E-netzen kann sich sehen lassen!
Hoffen wir, dass dieser Preisvorteil auch bei den alternativen Anbietern an die Endkunden weitergegeben wird!
gruß mayday7