Nokia 6600 wechselt selbstständig Rufton und zeigt keine gespeicherten Namen

  • Mein Nokia 6600 macht mich nun schon eine Weile wahnsinnig und es wird immer schlimmer: alles angefangen hat damit, dass es mir gespeicherte Namen nicht angezeigt hat sondern eben nur die Nummer des Anrufers - und zwar wenn dieser unter zwei Nummern abgespeichert ist die sich ähnliche sind (nur vorwahl verschieden).


    Was vor kurzem noch hinzu kam ist, dass das Gerät während dem läuten auf einaml selbstständig den Klingelton wechselt oder überhaupt nur einmal läutet und dann einfach so stumm bleibt.


    Hat irgendjemand Lösungsvorschläge?

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Servus!
    Ich würd probieren es Rückzusetzten und wenn das nichts hilft, ein Softwareupdate machen lassen.
    Datensicherung nicht vergeessen!!!


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das mit der Nummer liegt daran, daß das Handy nur die letzten 7 Stellen heranzieht! Sind die letzten 7 Stellen von 2 Nummern gleich, zeigt es nicht den Namen an, da es nicht weiß welchen es anzeigen sollte!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Bei mir wars so, dass die Klingeltöne auf der MMC manchmal einen Aussetzer hatten (vor allem große wav-Dateien). Mit Klingeltöne im Telefonspeicher hatte ich bisher noch nie Probleme.
    Vielleicht hast du Gruppen angelegt und denen einen Ton zugewiesen, welcher sich aber mit dem Ton des einzelnen Kontaktes überschneidet? Hoffe das bringt dich etwas weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!