3660: Alle Kontakte gelöscht!

  • Ich hab nen Problem.


    Ich hab mir mit FExplorer ma wieder n neues Operator-Logo gemacht. Dann wurde mein Handy automatisch neu gestartet. Beim Starten des Handys ist es abgestürzt. Hab lange gewartet, aber es ging nix. Dann hab ich den Akku rausgenommen und das Handy gestartet. Ich guck in meine Kontakte und alles war leer.


    Das is irreparabel, oder? Doofe Sache, naja vllt hat ja jemand nen Trick, oder ne Ursache dafür.

  • Hast du keine Sicherung auf der Speicherkarte oder am PC?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Schau ma mitm Fexplorer ob die contacts.cdb (glaub so hieß die), jedenfalls die Kontakt-Datenbankdatei noch die alte Größe hat wie vor dem Maleur. Und eben ob die Kontakte nicht mehr in der Datei sind oder ob sie nurnicht mehr angezeigt werden (warum auch immer...).
    Wenn auch die Datei wieder klitzeklein ist wie im Neuzustand des Handys dann ists wohl irrereparabel.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Tja, aus Fehlern wird man klug! :(


    Deshalb mein Rat: Kontaktdaten immer sichern!!!!


    Folgende Möglichkeiten:
    * Sichern via Nokia PC Suite (auf PC)
    * Sichern via "Speicherkarte" -> "Optionen" -> "Tel.speicher sichern" (auf MMC)
    * Sichern mit "Contact Transfer 2.00" (nähere Infos dazu auf Aikon.ch unter Reviews!)

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Ja, also versucht zu sichern hab ich es schon. Nur Nokia Suite will bei mir einfach nich mitm Handy connecten. Hab schon einige Versionen ausprobiert. Meine Bluetooth Software funktioniert, nur halt Nokia Suite net.

  • Zitat

    Original geschrieben von kImmI
    Ja, also versucht zu sichern hab ich es schon. Nur Nokia Suite will bei mir einfach nich mitm Handy connecten. Hab schon einige Versionen ausprobiert. Meine Bluetooth Software funktioniert, nur halt Nokia Suite net.

    Ja, das kenne ich. Bei mir geht die PC Suite (Win XP + Nokia 3650) auch nicht, obwohl die BT Software ohne Probleme läuft! Sichere deine Daten einfach auf die Speicherkarte wie oben beschrieben!!! So mache ich es immer! Funktioniert 1a! :top:

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!