Wie kann man MP3s verkleinern?

• Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob man MP3's auch verkleinern/kompremieren kann.
    Und wenn ja mit welchen Programm macht man das???

Danke im vorraus

mfg Slaider

• Hi,

MP3's sind schon komprimierte Dateien - um die noch kleiner zu bekommen musst Du die Bitrate bei der Umwandlung runterziehen, wobei natürlich die Qualität leidet.

cu
    Myrddin

• Re: Nokia 6230 MP3's verkleinern??

Hi Slaider,

http://www.musicmatch.com. Da gibts eine kostenlose Version von dem Programm (leicht eingeschränkt). Die kann MP3 Bitraten konvertieren (und damit auch die Dateigröße ändern)

HTH
    Torsten

• @topi

Also da halte ich den "dBPowerAmp Music Converter" für das bessere Programm.

Ist Vollversion und Freeware - > http://www.dbpoweramp.com/
    Bringt einen ganzen Sack Codecs mit oder bietet ihn zum Download an.
    Und man kann per Rechtsklick "convert to" die Datei direkt im Explorer verkleinern.

Aber ist Geschmacksache und gehört auch nicht wirklich in ein Telefonforum ;-)

cu
    Myrddin

• So wie du das vorhast, macht das wenig Sinn, weil hörgenußtechnisch wird das mp3 total den Bach runtergehen, wenn du die bereits komprimierte Fassung noch mehr komprimierst.

Ein deutlich besseres Ergebnis wirst du erzielen, wenn du ein unkomprimiertes Original zur Verfügung hast und dieses dann mit einer geringeren Bitrate konvertierst.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Herzlich Willkommen bei TT :)

Schau dir mal CDex an, das hab ich immer für mein SL45 genommen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!