Wie Zufrieden seid ihr mit den 6310i ?

• Re: bent

Zitat

Original geschrieben von sbo

Da mich das Löschen der SMS auch stört (jedes Zeichen wird einzeln gelöscht, wenn Du nicht über MENÜ gehst) hätte ich mal ne Frage wie sich das nach dem Softwareupdate verhält. Kann man dann wie früher die SMS komplett löschen??
    thx sbo

Nein, leider nicht, aber das finde ich auch gut so, wenn ich an frühere Handys von Nokia denke, wenn ich da schon mal versehentlich ganze SMS gelöscht habe, nur weil ich zu lange auf dem köschen Konpf war, so bin ich jetzt ganz zufrieden, das man das nur über das Menü machen kann

***data downloading***

• Anrufergruppenlogos per Irda ???

Das einzige was mich stört ist, man kann keine Anrufergruppenlogos per Infrarot senden, diesen Menüpunkt gibt's beim 6310i nicht!
    Hoffentlich kommt das mit der nächsten Firmwareversion noch... :( :flop:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Habe seit gestern ein 6310i und bin mehr als zufrieden. :)

Allerdings habe ich meinen Alten Akku drin, da er irgendwie stabiler aussieht als der neue Akku, warum, weiß ich nicht so ganz genau

***data downloading***

• Ich habe nun seit letzter Woche Montag das 6310i. Läuft noch mit der ersten Ladung.

Hatte davor das T68, bzw. habe es immernoch.

Ich bin mit dem 6310i sehr zufrieden. Habe mir als erstes SW 4.80 aufspielen lassen, da mich es mich gestört hat, nur SMS mit 160 Zeichen schreiben zu können.

Beide Handys habe ihre Vor- und Nachteile. Das T68 ist kleiner, leichter, stylischer als das Nokia, kann allerdings mit dem Standby nicht mithalten.

Das Farbdisplay ist ein nettes Feature, aber wer braucht es wirklich? MMS oder EMS braucht auch keiner.

Das Nokia hat eine bessere Sprachqualität (T-Mobile) als das T68. Auch der Empfang ist etwas besser. SMS schreiben ist einfach nur göttlich. Hatte mich an das T68 gewöhnt, aber das Nokia ist der Wahnsinn. Dafür kann man mit dem T68 emails schreiben und empfangen. Auch GPRS funkt beim T68 besser.

Der Kalender des T68 ist um Welten besser als der vom Nokia. Übersichtlicher. Man kann die Ansicht auf Monat/Woche/Tag einstellen. Das geht beim Nokia leider nicht.

Syncronisieren mit dem Nokia klappt über IR wesentlich besser als mit dem T68. Blauzahn ist für mich uninteressant.

Fazit: Ich werde beide Handys behalten und nutzen. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was einem bei einem Handy wichtig ist. Wenn es klein leicht, stylisch und ein Hingucker sein soll, dann das T68. Wer viele SMS schreibt und dem der Kalender und Email egal sind, dann ganz klar ein Nokia.

Ein Sonyericsson ist nunmal kein Nokia und ein Nokia kein Sonyericsson. Und das ist gut so.

• Ich habe mein 6310 nun seit fast 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Standby-Zeit, Sprachqualität, Handling, Software-Stabilität sind wirklich sehr gut. Was mich ein bißchen stört, ist die Behäbigkeit beim SMS-Scrollen durch die Ordner, vor allem, wenn viele SMS gespeichert sind. Das könnte schon ein bißchen schneller gehen. Durch Hinweise hier bei TT, daß das mit der neuen SW schneller gehen soll, überlege ich mir, ein Update auf die SW 4.80 machen zu lassen. Ein Anruf bei einem NSC heute bescherte mir die Frage: "Ja, ein Software-Update können wir schon machen. Aber sagen Sie: Was funktioniert bei dem Gerät nicht?" Ich faselte was von Einbuchungsstörungen bei Netzverlust (kommt gelegentlich tatsächlich vor), dann war der Herr zufrieden.

Sagt mal: Was sagt ihr den Nokia-Serviceleuten, wenn ihr ein Update machen laßt? Einfach irgendeine Störung angeben? Machen die denn kein Update, wenn das Handy zwar funktioniert, aber man trotzdem neue Features (wie z.B. die überlangen SMS beim 6310i) haben will und als "Frühkäufer" an Software-Fortschritten teilhaben möchte?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• @hollerdauer
    Dein Shop weiß wenigstens schon, dass es die Version 4.80 gibt. Ihr hörte am Telefon: "Was, es gibt schon ne neue Version. Wir haben die noch nicht..."
    Das war vor zwei Wochen. Selbst jetzt haben sie das Update noch nicht...
    Ich glaub ich muss mich mal nach nen neuen NSC umschauen.

• Naja, ob die die 4.80 haben, weiß ich nicht hundertprozentig. Der Herr am Telefon machte keinen überaus informierten Eindruck. Ich schaue morgen da mal hin, dann weiß ich mehr. Es ist der Nokia Shop "V2 Connect" am Münchner Flughafen. Ich habe da noch nix machen lassen. Weiß zufällig jemand, wie dieser Shop so ist? Immerhin sagte man mir, daß man für ein Update maximal einen halben Tag warten muß, je nach Arbeitsanfall. Da habe ich anderswo schon heftigere Sachen erlebt.

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Sagt mal: Was sagt ihr den Nokia-Serviceleuten, wenn ihr ein Update machen laßt?

Ich sage immer die Wahrheit, denn einen Fehler, der gefixt wird, den habe ch bestimmt ;)

***data downloading***

• Zitat

Original geschrieben von SiN

Ich sage immer die Wahrheit, denn einen Fehler, der gefixt wird, den habe ch bestimmt ;)

Mein Nokia 6310i war jetzt die Tage auch beim Krebber :)

Wollte eigentlich nur das Display vom Staub putzen lassen (hab ich denen auch so gesagt) und finde hinterher zusätzlich die 4.80er Software drauf :) :top:

• Das ist beim Krebber normal und gehört zum Service. Steht ja auch irgendwo aufm Tresen, daß bei jedem Handy, das sie in Händen haben, die aktuelle Soft draufgespielt wird. Ist ja wirklich keine Affäre und in ein paar Minuten erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!