Wie Zufrieden seid ihr mit den 6310i ?

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Ja, der Nokia Schriftzug kommt. Bei dir nicht? Welche SW hast du? Ich hab die 4.07


    Nein, kommt bei mir nicht.. hab auch die 4.07

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Dann hast du wohl echt eine Montags-SW erwischt :(


    Ja, werde wohl mal beim NSC vorbeischaun..


    Mir is aber grad noch ne Idee gekommen..
    Hast Du auf Dein 6310i Daten mit dem Content Copier überspielt?
    Glaub nämlich, dass die Animation beim ersten Einschalten noch ging..
    Dann hab ich meine Daten vom 6210 auf 6310i kopiert und jetzt gehts nicht mehr.

  • Hab gerade mal versuchsweise mein Handy neugestartet, und siehe da:
    Der Nokia Schriftzug ist weg! :eek:


    Habe aber mangels DLR-3P Kabels mein Handy mit der PC Suite noch nicht verwenden können.
    Hatte nur den LM mal benutzt.
    Wenn ich ein Backup machen könnte würde ich ja das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Aber geht ja nicht bei mir.

    Signatur ist so 2002.

  • Habe jetzt auch das 6310i vor mir liegen.
    Aber irgendwie läßt sich nicht einschalten :D
    Das Ladegerät steckt schon seit 20 min am Gerät ,aber immer noch kein Lebenszeichen:D
    Also ,ob das noch anspringt ? Ich glaube nicht :D
    Ich weiß Tiefenentladung und so .....:rolleyes:




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Normalerweise sollte der Akku nach 2-3 Minuten anspringen!
    Hast du grad keinen anderen 5xxx/6xxx Akku zum testen daliegen?

    Signatur ist so 2002.

  • Es geht :)


    Bin erleichtert.....es geht,aber irgendwie merkwürdig:confused: :D
    Habe das Ladegerät mehrmals ein und ausgesteckt ( ca 15 mal),und siehe auf einmal gings :)
    Irgendwie haben sich die Stifte am Stecker "freigewätzt" und jetzt fließt auch Strom durch:D
    Habe sowas noch nie erlebt




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Guten Abend alle zusammen!


    Aaaalso:


    Bei der Startanimation bleibt die Bewegung der Hände tatsächlich ein bißchen hängen. Der Nokia-Schriftzug ist aber da. Ich habe schon mehrfach Daten mit Content Copier aufs 6310i gespielt. Funktioniert astrein. Die PC Suite 4.81 scheint mir echt eine Verbesserung hinsichtlich der Geräteerkennung zu sein.


    Das Problem mit dem Akku, dessen Ladung beim ersten Mal einfach nicht anspringen will, hatte ich auch. Keine Ahnung, was der Grund dafür war. Früher wurden die Handys mit schwach vorgeladenem Akku ausgeliefert. Heute anscheinend nicht mehr. Ich hab das Problem gelöst, indem ich den Akku herausnahm und in ein Tischladegerät (das hat eine Ladebucht für einen Akku) steckte. Dort zuzelte das Teil etwas Saft, nur ein paar Minuten. Dann wieder ins Handy -> Jetzt reagierte es bei eingestecktem Ladestecker und die Balken zuckten


    Das war damals mit meinem 6310 auch so. Wäre nicht schlecht, wenn Nokia darüber was in der Bedienungsanleitung erwähnen würde. Aber nein -> Die denken wohl, wer sich so ein teures Handy kauft, muß schon ein G'studierter sein :flop:

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Tja, der ehemalige Gummistiefelhersteller hat es wahrscheinlich nicht nötig, seine Käufer darüberzu informieren, daß die Akkus tiefenentladen sind und eine längere "Warte-Zeit" erforderlich ist.
    Trotzdem finde ich die Strategie gar nicht schlecht. Wie oft wundert man sich doch bei /// oder SIEMENS darüber, daß gesagt wird: Laden Sie den Akku beim ersten mal mehrere Stunden....
    Dann bekommt man aber einen halbvoll-geladenen Akku und fängt an zu grübeln:
    Was nun - abtelefonieren, ausgehen lassen, entladen oder sonstwas...
    Da ist imho die Nokia-Variante (man "muß" praktisch den Akku laden), gar nicht so schlecht,


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Es stinkt mir ganz gewaltig, dass das Phone genau die gleichen Fehler wie das 6310 beinhaltet:


    Verzerrte Sprachwiedergabe im Zusatzhoerer des CARK-91 (von mehreren Usern fuer das 6310 bestaetigt - Verstaendigung kaum moeglich)


    Wenn ich beim Gegenpartner anrufe und ich hoere den Rufton, kommt nach jedem Ton ein lautes Rauschen - absolut stoerend !


    Ob die das jemals in den Griff kriegen ..... ?!?


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!