Nokia 6630 VF Speicherkarte

• Hallo ihr!

Ich hab' heute mein Nokia 6630 von Vodafone bekommen und um das Problem gleich auf den Punkt zu bringen: Nach ner Weile Betrieb wird die Speicherkarte nicht mehr gefunden. Karte herausnehmen und wieder einlegen bringt manchmal Besserung, aber ohne Frage ist da ja nun irgendwas kaputt.

Unter normalen Umständen würde ich nun so vorgehen, dass ich mir eine ordentliche 512 MB Karte kaufen würde und wenns damit funzt würd ich das 50 Cent Teil, das Vodafone da mitliefert, in die Tonne treten ... das wär's mir nicht wert Wochen lang zu warten. Mal davon ab, dass ich mein altes Gerät nicht mehr verfügbar habe und nicht so lange ohne Handy rumlaufen möchte.

Wäre nun das Gerät kaputt käme ich ja nicht um eine Reklamation herum, aber nun meine Frage:

Wie finde ich heraus, ob das Problem bei der Karte oder dem Handy liegt, wo es die passenden RS-DV-MMC Karten noch nirgends zu kaufen gibt? Ich könnte ja sogar damit leben das Handy eine kurze Zeit, bis es die Karten zu kaufen gibt, komplett ohne Speicherkarte zu nutzen, aber wie gesagt: Wie finde ich am besten heraus, ob das Prob. bei der Karte oder dem Gerät liegt?

• Einfach indem du in den Shop gehst, deine Karte in einem anderen Handy dort und die von dem Handy in deinem ausprobierst. Das sollte dann eine Aussage zulassen, was denn nun kaputt ist. Und da du ja sicher Garantie bei VF hast, wirst du sowieso in einen Shop müssen...

• Die beste Möglichkeit ist wie wrywindfall schon sagte in den Shop zu gehen und die Karten zu tauschen- da aber wahrscheinlich nach Murphys Gesetz erstmal alles gut zu gehen scheint, würde ich darauf bestehen, die Speicherkarte speziell ausgetauscht zu bekommen. Danach kannst du mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen, ob es an deinem Handy oder an der Karte liegt :top:

Motivation durch Entsetzen

• Lag tatsächlich an der Karte ... habe nun zwei intakte (zusätzlich eine 64er noch aus'm Nokia Shop ... erst wollte man mir ne 128er von Sandisk verkaufen, aber nachdem der Nokia-Mensch die nach ner halben Stunde probieren und gutem zureden meinerseits bezüglich "das ist keine Karte die mit 1,8V arbeitet" doch kapitulieren musste hab ich dann die 64er genommen. Komisch war, das der noch irgendeinen Nokia Techniker angerufen hatte, der unbedingt darauf beharren wollte, dass die 128er laufen würde ^^) und mit beiden funzt es einwandfrei. :) Den Schock überstanden also. ^^

• Ich habe dasselbe Problem, ich denke also, dass es irgendwie auch wieder an der FW liegen könnte. War es bei Dir auch so, dass wenn man auf Progs klickt die auf der Speicherkarte sind die Meldung ".... kann nicht gelöscht werden" erscheint.
    Ziemlich buggy

• Also ich habe mein Nokia 6630 seit Montag, von Vodafone. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme ... nicht beim löschen von etwas , wedernoch bei der MMC Karte.

• Seit dem Austausch der Karte hatte ich auch keine Probleme mehr ... scheint also wirklich nicht an der Firmware gelegen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von sodaclub
    Ich habe dasselbe Problem, ich denke also, dass es irgendwie auch wieder an der FW liegen könnte. War es bei Dir auch so, dass wenn man auf Progs klickt die auf der Speicherkarte sind die Meldung ".... kann nicht gelöscht werden" erscheint.
    Ziemlich buggy

hab genau das gleiche problem :(
    hab beim onlineshop nachgefragt und die meinten das man das handy komplett tauschen würde

da ich aber keine lust auf ein swap gerät habe werde ich das wohl nicht machen

im shop in stuttgart konnten die auch nicht die karte tauschen :flop:

das bedeutet dann wohl warten und hoffen das diese RS-DV-MMC´s ziemlich schnell verfügbar werden

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also ich bin einfach in den VF Shop gegangen und hab ne neue Karte bekommen.
    Verstehe gar nicht warum die sich so anstellen.
    Geh am besten nochmal in einen anderen Shop, bei Dir sollte es ja auch einige geben.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    hab genau das gleiche problem :(
    hab beim onlineshop nachgefragt und die meinten das man das handy komplett tauschen würde

da ich aber keine lust auf ein swap gerät habe werde ich das wohl nicht machen

ich hab mein erstes 6630 auch direkt wieder eingeschickt (weil das display schief eingepasst war) und heute ein neues gerät zurückbekommen. da ich das phone über die telefonhotline bestellt habe, habe ich auch kein swap-gerät, sondern ein "neues neues" bekommen.

in deinem fall glaube ich aber nicht, dass du zum jetzigen zeitpunkt ein swap-gerät kriegen würdest. das 6630 ist doch erst seit 1-2 wochen bei vdf. erhältlich, da ist die wahrscheinlichkeit gross, dass du auch ein komplett neues bekommst, weil es wahrscheinlich einfach noch keine aufbearbeiteten geräte gibt...

grüsse

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!