Hallo ihr!
Ich hab' heute mein Nokia 6630 von Vodafone bekommen und um das Problem gleich auf den Punkt zu bringen: Nach ner Weile Betrieb wird die Speicherkarte nicht mehr gefunden. Karte herausnehmen und wieder einlegen bringt manchmal Besserung, aber ohne Frage ist da ja nun irgendwas kaputt.
Unter normalen Umständen würde ich nun so vorgehen, dass ich mir eine ordentliche 512 MB Karte kaufen würde und wenns damit funzt würd ich das 50 Cent Teil, das Vodafone da mitliefert, in die Tonne treten ... das wär's mir nicht wert Wochen lang zu warten. Mal davon ab, dass ich mein altes Gerät nicht mehr verfügbar habe und nicht so lange ohne Handy rumlaufen möchte.
Wäre nun das Gerät kaputt käme ich ja nicht um eine Reklamation herum, aber nun meine Frage:
Wie finde ich heraus, ob das Problem bei der Karte oder dem Handy liegt, wo es die passenden RS-DV-MMC Karten noch nirgends zu kaufen gibt? Ich könnte ja sogar damit leben das Handy eine kurze Zeit, bis es die Karten zu kaufen gibt, komplett ohne Speicherkarte zu nutzen, aber wie gesagt: Wie finde ich am besten heraus, ob das Prob. bei der Karte oder dem Gerät liegt?