abrechnung bei umts

• hallo!!

wollte mich hier mal bei der abrechnung in einem umts-netz erkundigen, denn aus den seiten der netzbetreiber geht das nicht so ganz hervor...

wie wird eigentlich eine verschickte sms im umts netz abgerechnet?? einfach nach daten oder kostet mir die da genau so meine 19cent??

wie werden gespräche abgerechnet? nach zeit oder übertragener datenrate?

denn auf den seiten der netzbetreiber ist eigentlich nur was von datenpaketen zu finden, aber nichts von gesprächskosten...

gruß
    manu

• Die SMS sollte weiterhin 19ct kosen und ansosnten wird meiner Meinung nach wie bei GPRS abgerechnet. Wie das bei der Videotelefonie ist, da müssen schon die Fachmänner antworten ;-)

• ich wuerde mal bei den netzbetreiber mal unter videotelefonie,v-call etc.suchen, dann bekommst du auch angaben was diese telefonate kosten....
    stinknormale telefonate werden natuerlich auch im umts-netz abgerechnet wie es in deinem vertrag vorgesehen ist.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Bei den bisherigen Dienstformaten wie SMS und Voice-Call bleibt alles wie bisher. Ändern soll sich nur was bei der Videotelefonie. Das aber auch erst ab vorauss. Mai. Aber das wird bestimmt auch wieder verlängert ;)
    Bis dahin kostet nämlich Videotelefonie das gleiche wie Sprachtelefonie :)

• EDIT: 19:30 und 2 Sekunden später:

Bei VF kostet ein Videoanruf soviel wie ein normales Gespräch. Und normale Gespräche werden wie immer abgerechnet - Nach Zeit.

• aso..

vielen dank für euere antworten...!

wäre bei t-mobile ein handover ohne gesprächsabbruch von umts zu gsm möglich oder funktioniert das noch nicht??

gruß
    manu

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Bei den bisherigen Dienstformaten wie SMS und Voice-Call bleibt alles wie bisher. Ändern soll sich nur was bei der Videotelefonie. Das aber auch erst ab vorauss. Mai. Aber das wird bestimmt auch wieder verlängert ;)
    Bis dahin kostet nämlich Videotelefonie das gleiche wie Sprachtelefonie :)

das machen doch deinen freunde von d2 nur... damit sie ihre umts-handys wech bekommmen.
    :p
    darum muessen die anderen da nicht nachziehen, mit ihren ein,zwei umts-handys im angebot

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hi, es funktioniert bei mir bisher reibungslos!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!