Sendo X und Mikrofon

  • Bitronic hält Sendo ein


    Hilfe,
    Bitronic will mein Handy nicht mehr rausrücken!! Habe schon etliche male versucht Kontakt aufzunehmen, aber nieman reagiert mehr. Ich will doch nur mein Telefon zurück, unrepariert!! Hate jemand auch solche Probleme mit dem Laden??
    Und nu, klagen, Sammelklage ???

  • Hallo TT-ler,


    wollte auch die Tage mein X an Bitronic einschicken, da ich nicht nur das Mikro Problem habe sonder es auch ständig abstürzt und hängen bleibt, oft geht es sogar einfach aus... Ist ja echt prima das Sendo jetzt auch noch pleite gehen muss. Hat jemand eine Idee wie man jetzt noch in den Genuss der Garantie kommt? Eigentlich müsste ich es doch auch an meine Verkäufer einschicken können, ich habe es ja schließlich von Ihm gekauft und er gibt ja eine Garnatie. Es ist erst am 12.01.2005 gekauft!? Was meint ihr Experten dazu?


    Gruß Christian

  • moin gommez,


    dein händler hat eine gesetzlich vorgeschrieben gewährleistungspflicht von 24 monaten, das hat nichts mit der freiwilligen herstellergarantie zu tun.
    in den ersten 6 monaten der gewährleistung wird ein auftretender fehler üblicherweise kostenfrei behoben. nach 6 monaten greift allerdings die beweislastumkehr, du musst also nachweisen können dass der fehler/schaden den du monierst schon bei "gefahrgutübergabe" also beim kauf, vereinfacht gesagt, bestand. hast du einen sehr kulanten händler mag er dir auf gewährleistungsbasis noch den ein oder anderen schaden beheben, er kann sich aber auch quer stellen und auf deine beweisfplicht pochen da bereits mehr als 6 monate seit deinem kauf vergangen sind......

  • Wollte mal fragen ob es schon Neuigkeiten in diesem Fall gibt, da ich ne Weile im Urlaub war. Und nochmal ne Frage zu den ersten 6 Monaten innerhalb der Garantie: Reicht es um diese Frist zu wahren, den Fehler per Email bekannt zu geben? Ich habe innerhalb dieser 6 Monate nämlich per Email an Sendo verlauten lassen, dass ich gewisse Probleme mit meinem Handy habe, habe es jedoch noch nicht eingesendet...!? Danke euch, Gruß aus Giessen, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!