Sendo X und Mikrofon

  • ich meine in Erinnerung zu haben, daß man von Vorne an die Platine kommt, statt von hinten. Also Schrauben hinten, Deckel zur Platine vorne(unter Cover,/Tastaturmatte).
    An der Platine keinesfalls zuviel rumhebeln, besser nachdenken und nachsehen, ob nicht doch irgendwo noch Haken sind.


    Beim Auseinanderbaun kann es auch passieren, daß die ganze Mikrofonkapsel(Stecknadelkopfgroß) mit ihrer Gummihülle aus Versehen rausfällt, einfach was unterlegen. Die Mulde der Kapsel erkennt man schon von außen bei geöffntetem Akkudeckel zwischen Akku und Mikrofonloch(gegenüber der Schraube).


    Soweit ich andere Beiträge verstanden habe, muß man sich um Verfallen der Garantie eh keine Sorgen mehr machen....

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Ja, an die Platine kommt man nur von vorne. Soweit ich mich erinnere, ist die Platine nicht noch mit Haken oder ähnlichem festgemacht. Ich habe sie damals vorsichtig rausgehebelt.

  • Mir war das etwas zu heiß mit dem raushebeln hatte Angst was kaputt zu machen.


    Habe mein X jetzt wieder zusammen geschraubt und warte auf Bilder.


    Habe daraufhin bitronic angeschrieben wegen Garantie und Reperatur.


    Folgende Antwort kam zurück:


    Hallo,



    wir führen im Moment keine Garantiereparaturen durch. Bitte informieren Sie sich auf der Sendo Seite.




    Mit freundlichen Grüßen




    Gudrun Hartmann


    Bitronic Repair Center GmbH


    Rheinmetallstr. 18 A


    99610 Sömmerda



    Tel.: +49 0180 - 5736364


    Fax: +49 0180 - 5736365



    e-mail: gudrun.hartmann@bitronic.de


    http://www.bitronic.de



    Auf der offiziellen Sendo Seite bekommt man auch keine weiteren Informationen. Komme mir etwas im Stich gelassen vor, von Sendo. :(


    Meine einzigste Hoffnung ist nun nur noch hier das Forum.


    Gruss



    jaegermaister

  • Schon verständlich für Bitronic, aber extrem beschissn für uns. Wenn so'n Teil nun ausfällt, ham wir 'n Zonk!

  • Hallo, kann denn nicht mal jemand der das Sendo X bereits geöffnet hatte Bilder ins Forum stellen? Das wäre wirklich hilfreich, insbesondere jetzt wo Bitronic keine Garantie Reparaturen mehr durchführt.


    Die Mikrofonprobleme kann man ja wie beschrieben selbst lösen, sofern man weiß wie. Ich denke es hat halt nur jeder Angst sein X zu beschädigen.


    Vielen Dank! :top:


    Gruß Rodgauman

  • Zitat

    Original geschrieben von rodgauman
    Hallo, kann denn nicht mal jemand der das Sendo X bereits geöffnet hatte Bilder ins Forum stellen? ...
    Ich denke es hat halt nur jeder Angst sein X zu beschädigen.


    Vielen Dank! :top:


    Gruß Rodgauman


    Bilder sind schon in Arbeit, muß noch auf Entwicklung warten:-):-), nee quatsch zum WE sind sie hier(weiß noch nicht, wie das geht)
    Zzum Zeitvertreib:. hat man Cover und Schrauben gelöst, sind da noch 2 schrauben neben dem Lautsprecher. nach deren lösen einfach gegen die Kameralinse drücken.


    Keine Angst haben, hat man das Cover erstmal fehlerfrei ab, kann man an der Platine nur mit schmutzigen fingern noch was kaputt machen.
    Das Mikro-reparieren selbst ist mit fingerspitzengefühl und Vorsicht vor der Mikrofon-Membrane echt Usersicher.

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Bilder sind gemacht, wem darf ich sie schicken, damit er sie in das Lötstation-Forum uploadet? PN mit email bitte.
    Die dazu passende Anleitung werd ich dann mal tippen.

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Zitat

    Original geschrieben von Lou Cipher
    Bilder sind gemacht, wem darf ich sie schicken, damit er sie in das Lötstation-Forum uploadet? PN mit email bitte.
    Die dazu passende Anleitung werd ich dann mal tippen.


    Hier die Bilder von Lou Cipher.

  • Ich habe eben zu den Bildern die passende Anleitung von @ Lou Cipher hinzugefügt.


    Ich habe die Reperatur gestern selbst an meinem X nach dieser Anleitung vorgenommen und alles funktioniert wieder. Mit der Anleitung war das gar kein Problem.


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die guten Tipps, besonderen Dank an @ Lou Cipher. :top:


    Es ist schön wie man hier geholfen bekommt, wenn man schon von Sendo und Bitronics im Stich gelassen wird.


    Gruss



    jaegermaister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!