Sendo X und Mikrofon

  • Servus,


    habe im AAS-Forum gelesen, daß die Mikrofon-Probleme (starkes Rauschen) durch nicht richtig angezogene Schrauben (TX6) des Gehäuses verursacht werden können. Habe sie bei mir VORSICHTIG nachgezogen (sind unter dem Akkudeckel). Das Rauschen ist weg!


    Grüße
    Sendofan666

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Wäre auch ne Erklärung warum es manchmal ging und manchmal eben nicht.


    ungünstiger Weise habe ich mein Telefon vor ner halben Stunde abgeschickt, naja nützt ja nichts...


    MfG
    Andre

  • rauschen


    hallo


    da bin ich jetzt vorsichtig, kann sein das da irgend was nicht richtig sitzt, aber für wie lange hälts denn???, nochmal nachziehen...??ich sends lieber ein bevor die schrauben vor lauter nachziehen dem display guten tag sagen, sends liebe ein, hast ja noch garantie.


    gruss ralphito

    ralphito

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Sehr interessant. Habe das gleich an Sendo weiter geleitet.


    Was ist übrigens das AAS-Forum???


    Nein nicht doch da ziehen die von Bitronics bei mir doch nur die Schrauben nach und dann geht es vielleicht wieder nur 4Wochen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueCyber
    Nein nicht doch da ziehen die von Bitronics bei mir doch nur die Schrauben nach und dann geht es vielleicht wieder nur 4Wochen... :rolleyes:

    Nicht doch ;) Das ist wirklich nicht im Interesse von Sendo. Die dürfen doch für jede Reparatur bei Bitronics zahlen. Die tun - da kannst Du sicher sein - alles, um weitere Reparaturen zu vermeiden.

    Mirko Lange

  • S ist soweit, mein Smartphone ist urplötzlich kein Phone mehr: Mikrofon (fast)unhörbar!
    liegts an Firmware, Software, losen schrauben oder sonstwas?
    Was soll ich tun; Hardreset, Firmwareupdate, Schrauben nachziehn, alle Programme schließen, -deaktivieren, neustarten oder etwa doch einschicken?


    PS:derjenige, der eine neue Firmware hier verkündet, wird von mir "sancte subito" gemacht, ehlich!

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Also, bei mir ging das Mikrofon ja auch nicht mehr, ich habe es eingeschickt (Bitronic) und nach einer Woche heile wiederbekommen. Das war ok.
    Die Gesprächspartner haben sich danach beschwert, ich würde sehr dumpf klingen --> "nimm doch mal das Wolltuch aus dem Mund!". Dann ist mir dummerweise das Telefon aus der Jackentasche auf Betonfussboden gefallen, jetzt ist das Klangbild perfekt! Es sind wohl Kontaktprobleme des Mikros.


    Apropos herunterfallen: Kann man Einzelteile des X-Gehäuses nachkaufen (ausser dem Akkudeckel, das weiss ich)?
    Der obere Alubeschlag hat eine ziemliche Scharte davongetragen.

    Reiner Bruns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!