Sendo X und Mikrofon

  • ich weiß zumindest durch das Headset, daß es kein Sotwarefehler ist. Außerdem bin ich verständlich, wenn ich direkt in den Mikro-Kanal Schreie. Ist vielleich nur Staub drin, oder wirlich kontakt lose. Werd mir wohl doch nen Torx kaufen müssen und mal reinschaun.

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Zitat

    Original geschrieben von Lou Cipher
    ich weiß zumindest durch das Headset, daß es kein Sotwarefehler ist. Außerdem bin ich verständlich, wenn ich direkt in den Mikro-Kanal Schreie. Ist vielleich nur Staub drin, oder wirlich kontakt lose. Werd mir wohl doch nen Torx kaufen müssen und mal reinschaun.


    Mach das, wenn du siehst wie es Verbindungstechnisch gelöst ist, wird dir sicher Einiges klarer.


    MfG
    Andre

  • Ja stimmt. aufschrauben und das Mikrofon nachrichten reicht (und dabei das ganze Gerät von Staub befreien(-"Prepaidbauweise"!)). Ich schätze, daß die Bauweise und Befestigung der Mikrofonkapsel und ihre Kontakte zu 95% die Ursache aller Mikrofon-Probleme des X sind.


    Das kann aber jeder beheben, der vorsichtig so ein Gerät auseinandernehmen kann: Man braucht nur eine Metall-Nagefeile oder so für die Oberschale und einen Torx6 Schraubenzieher. nach vorsichtigem Auseinandernehmen die grauen Zellen anstrengen, Fingerspitzengefühl beweisen und schon ist man mit dem Mikrofon und somit auch mit seinem X wieder super verständlich.

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Hi,


    mittlerweile habe ich auch dieses "Mikrofon-Problem" :rolleyes:


    Kann bzw. darf man das Handy auch unfrei an Bitronic senden, oder muss man das Porto selbst übernehmen?


    Gruss,
    Assman

  • gute Frage, da diese Woche Feiertage sin, werd ich meins auch einsenden müssen, das geht ja gar nich. irgendwie nervt sowas. bei den nokias hatte ich noch nieeee Probleme ... :mad:

  • Hi,


    nach Rückfrage bei der Bitronic Hotline weiß ich nun, daß man das Porto selbst übernehmen muss.


    Gruss,
    Assman

  • hab genau das gleiche problem. niemand hört mich!


    wenn ich jetzt selbst aufschraube und das probiere. falls was nicht geht. merken die bei der reparatur, dass man was getan hat? (natürlich wenn man äusserlich nichts sieht) also kleine kratzspuren oder so an den schraube. weil dann wär ja die garantie weg. oder?!


    mfg

  • würd ich nich riskiern. hat bei mir nur 3 oder 4 Tage gedauert. Allerdings hab ich das Problem teilweise schooon wieder. *nerv*

  • Die Qualität bezüglich des Mikrofons lässt bei dem X ja scheinbar wirklich zu wünschen übrig...


    vinyljunkie
    Ist der 2te Defekt nun Grund genug zum verkaufen oder überzeugt es sonst so sehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!