gesperte MMC-Card

• moin ihrs,

hab von nem kumpel nen 16mb-mmc karte bekommen. er hat das problem das er sie nicht mehr lesen kann da sie passwortgeschützt ist und er es vergessen hat. nun ist meine frage: wie bekomme ich die wieder auf. zur info: ich habe kein kartenlesesgerät sondern nur mein SX1 + datenkabel. nützt dies etwas um das pw irgendwie zu resetten?

schonmal thx for help.

tschau

• den MMC code kann man mit fast jedem Symbian jedem Handy von Nokia umgehen:

besorg dir den FExplorer
    dann gehst du in C:\System
    und dann auf die datei mmcstore (optionen\datei\Editor(Anzeigen))
    und da steht dann das MMC passwort

z.B. .SDM128c.X.WF..a

bei meiner MMC z.B. wäre "a" das Passwort.(natürlich ohne Anführungszeichen)

so einfach ist das.
    Ich habs schon erfolgreich getestet auf 2 3660 und einem 6600

Gruß Flyingfox

• krasse sache das dat so einfach geht. das problem ist nur das ich halt hier nur mein sx1 habe und dort die karte als gesperrt angezeigt wird :(. der von dem ich die karte hat hat sie auch von jemanden, der das pw vergeben hat und dann selbst nicht mehr ran kam. somit fehlt auch die datei in der das pw stehen könnte. gibts sonst noch ne andere möglichkeit. ich kann sie mit dem mmc-verwaltungstool von meinem sx1 die karte ja nichtmal formatieren :(

• Bei meinem alten 6230 war die original 32MB Karte eines Tages nachdem ich sie formatiert hatte einfach gesperrt ohne dass ich ein Passwort eingegeben hatte! :flop: Hab die Karte dann weggeworfen, nachdem auf der Kartenleser sie nicht erkannte...

• Wird das Passwort dann vom Symbiangerät eingelesen, wenn ich die Karte mit Passwort einlege? Also angenommen Karte im 6230 mit Passwort versehen und dann ins 6600 eingelegt. Funzt dann deine Methode?

Gruß Dominik

• ja diese methode müsste funktionieren...

ich habs bis jetzt mit dem 6600 und dem 3660 erfolgreich getestet

sobald man die gesperte mmc ins handy einlegt wird das passwort vom Nokia handy eingelesen und gespeichert.

darum kann man das passwort auslesen.

• mein krasses sx1 hat doch auch nen symbion os. wieso macht er das da nicht? muss das unbedingt nen nokia sein? *?*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!