Hallo, ich möchte mir ein P 910i kaufen und möchte gerne wissen, ob ich wenn ich einen Film gucke dann auch das volle Display nutzen kann ? ( im Querformat) und wenn ich ein Buch mit dem EBook reader lesen möchte ob ich es dann auch Quer lesen kann? Kann ich auch die Programme die ich beim 3650 benutzt habe weiterbenutzen ?
P910i Display Quer nutzen?
-
-
-
Moin!
Ja, beim Video-Gucken gibt es einen Fullscreen-Quer-Modus.
Auch eBook-Reader können das in den meisten Fällen quer darstellen.
Nein, Deine 3650-Software kannst Du nicht weiterverwenden, da diese für die Nokia Series60-Plattform geschrieben ist und das P910 UIQ verwendet (zwar auch von Symbian, aber komplett anders).Gruß, Diet
-
Danke, aber ich dachte das es auch ein S 60 Telefon ist.
Habe mich jetzt ein wenig erlesen und wolte noch fragen ob ich dann gar keine S60 Software nutzen kann Oder verstehe ich da was falsch mit dieser komischen UIQ Geschichte ?
-
P910i =Symbian OS v7.o ...............nicht Series 60 ´
MFG CHris
-
Gibt es für Symbian OS v7.o den schon genug Programme ?
Ich kenne sonst nur aikon für mein Handy ( 3650)? -
Die wichtigsten Tools gibts für beide Plattformen, außer Faxsoftware und Anrufbeantworter, denn die Möglichkeit, solche Software fürs P9xx zu programmieren, hat SE von vorneherein unterbunden. Nur Spiele gibt es auf de Series60-Plattform logischerweise viel mehr.
Zum Screen:
Videos, Grafiken und eBooks können auch im Querformat dargestellt werden. Text in Echtzeit (also z.B. in Office-Anwendungen oder Internetbrowser) kann UIQ 2.x jedoch nicht im Querformat rendern. Das wird voraussichtlich erst mit UIQ 3.x möglich sein. -
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
P910i =Symbian OS v7.o ...............nicht Series 60 ´MFG CHris
Das stimmt aber so auch nicht, denn das 6600, 7610 usw. laufen auch mt einer speziellen Version von Symbian OS 7.0(s).
Das Betriebssystem von 6600 und P900 ist also fast identisch, jedoch sind die User Interfaces, unterschiedlich (Series 60 und UIQ).
-
gibt es denn eine Seite so wie aikon für Series 60 auch für Symbian OS v7.o ?
-
Zitat
Original geschrieben von Koechlein
gibt es denn eine Seite so wie aikon für Series 60 auch für Symbian OS v7.o ? -
Noch eine Frage, kann ich dann meinen Handy-Stadtplandienst auch nicht weiternutzen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!