ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Ich habe bezogen auf den aktuellen iMode-"Deal" die Begründung für diese Polarisierung gegeben.
Die aber völlig aus der Luft gegriffen ist, oder stehst du in intensiven Kontakt mit den DoCoMo-Managern?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Ich habe bezogen auf den aktuellen iMode-"Deal" die Begründung für diese Polarisierung gegeben.
Die aber völlig aus der Luft gegriffen ist, oder stehst du in intensiven Kontakt mit den DoCoMo-Managern?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Was ist aus der Luft gegriffen? Daß die Japaner mit der i-mode-Entwicklung in Deutschland unzufrieden sind, ist - wie gesagt - kein Geheimnis. Daß es gegenüber e-plus nicht gerade nett ist, vom Prinzip ein Land/ein Anbieter abzukehren, ist offensichtlich.
Ich verstehe nicht recht, was Du willst...
Lustig ist der Satz:
Zitato2 Germany setzt auf die eigenen Kunden, die zu den "engagiertesten Anwendern mobiler Datendienste in Deutschland" gehören sollen. Immerhin produzieren sie einen Datenanteil von etwa 20 Prozent am Serviceumsatz von o2 Germany.
Da sie die WAP-Flatrate anbieten, ist es auch kein Wunder, daß Datendienste intensiver genutzt werden.
Sind in den 20% Anteil am Umsatz eigentlich wieder die SMS mitgezählt worden?
Eplus tut mir aber fast ein wenig leid. Sie hätten vielleicht manche Fehlentwicklungen bei i-mode korrigieren können, wenn sie nicht an die Vorgaben von NTT Docomo gebunden wären, z.B. bei der Geräteauswahl.
Als Gegenleistung erhalten sie aber nicht mal Gebietsschutz. :confused:
Ich frage mich, was NTT Docomo für Konditionen mit O2 ausgehandelt hat und ob die Flatrate gelten wird. In Verbindung mit i-mail Push wäre das attraktiv, aber da haben sie dann vermutlich Sonderpreise.
Grüße,
Lanturlu
Als E-Plus Kunde muss icheigentlich sagen, das ich I-Mode nicht so toll finde, eher im Gegenteil finde ich o2 Active sogar um einiges besser.
Bei I-Mode nervt es einfach das man sich für jede kleine Site registrieren muss, auch wenn es dann nichts kostet. Und viele Angebote kosten trotzdem was. o2 Active ist optisch mindestens genauso ansprechend, der Informationsgehalt ist gleichwertig ... was sol da I-Mode noch bringen.
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Sind in den 20% Anteil am Umsatz eigentlich wieder die SMS mitgezählt worden?
Klar ist SMS miteingerechnet. Mit WAP/GPRS entsteht sicher nicht ein Fünftel des Umsatzes.
Muss den Thread jetzt mal wieder hochholen. Denkt ihr das o2 I-Mode noch kommen wird? Immerhin bietet ja o2 Active alles was man von einem modernen Mobilportal erwartet, und besser als das E-Plus I-Mode Portal ist es allemal.
Denkt ihr das o2 seine I-Mode Lizenz verfallen lässt oder doch noch nutzen wird? Auf den letzten o2 Pressekonferenzen hat man ja dazu nichts mehr gehört.
Hoffentlich kommt's nicht. Das wär ja mal ein echter Rohrkrepierer in Zeiten, wo Mobiltelefone HTML-Webseiten anzeigen können. Früher war das evtl. noch hip...
o² hat doch das I-Mode in Deutschland schon lange abgebrochen da I-Mode von o² in GB ein Flop wurde.
And it seems like all is dying
And would leave the world to mourn...
um mal deine Signatur als kleinen, melancholischen Abgesang auf i-mode (r.i.p.) zu nutzen, Martyn. :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!