Smart ForFour / Erfahrungen & Meinungen

• Naja, wenn die Absatzzahlen dermaßen schlecht sind, ist es wohl das Beste für DC, die Produktion einzustellen.

Man sieht ja auch nicht wirklich viele auf Deutschlands Straßen fahren.

Komischerweise sind sie in Italien recht verbreitet. Naja, egal.......;)

SunnyStar

• *heul* 2 wochen nachdem ich meinen forfour gekriegt hab wird der eingestellt :mad: :mad: :flop:

da hab ich geld rausgeschmießen, den würd ich heute erheblich günstiger kriegen mutmaße ich :-(.

stimmt, IT ist das einzige land in dem smart ein erfolg ist

• Zitat

Original geschrieben von moralt
    *heul* 2 wochen nachdem ich meinen forfour gekriegt hab wird der eingestellt :mad: :mad: :flop:

da hab ich geld rausgeschmießen, den würd ich heute erheblich günstiger kriegen mutmaße ich :-(.

Bei den ganzen Pflegefällen im DC Konzern müssen die ja irgendwo anfangen.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von moralt
    *heul* 2 wochen nachdem ich meinen forfour gekriegt hab wird der eingestellt :mad: :mad: :flop:

stimmt, IT ist das einzige land in dem smart ein erfolg ist

Und wie bist du mit dem Auto bisher zufrieden? Ist die vielleicht sogar schon was negatives aufgefallen?

Bin gerade auch am überlegen, ob ich mir einen ForFour zulegen soll. Schließlich wird es ja ein ziemlich seltenes Fahrzeug auf den Straßen bleiben.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Und wie bist du mit dem Auto bisher zufrieden? Ist die vielleicht sogar schon was negatives aufgefallen?

Bin gerade auch am überlegen, ob ich mir einen ForFour zulegen soll. Schließlich wird es ja ein ziemlich seltenes Fahrzeug auf den Straßen bleiben.

hi,
    ich versuch objektiv zu bleiben, wobei man das erste auto (insbesondere wenns das ERSTE eigene auto ist) natürlich immer toll findet ;-).

als erstes zum preis/leistungsverhältnis :
    ich hatte vorab verglichen zwischen Polo und 44 - das ergebnis war eindeutig und hat nicht unerheblich zu meiner entscheidung beigetragen : der 44 bietet für den selben preis mehr! (und das war noch VOR der bekanntgabe der einstellung des wagens) zb ESP und 5 türen serienmäßig.

vergleiche auch die aktion forfour "for me" !

ansonsten bin ich bisher wirklich voll und ganz zufrieden - ein solides fahrzeug, den innenraum find ich etwas lahm, messzahlen etwas schlecht ablesbar, aber naja.

mir persönlich gefällt der wagen von außen sehr gut (zb http://www.smart.com/is-bin/in…rfour2005_1024_768_01.jpg)
    und außerdem ist das preis/leistungsverhältnis mittlerweile mehr als gut !

mehr spaß als mit dem xten polo wirst du mit dem wagen auf jeden fall haben!

zum thema einstellung :
    1. der 44 ist zu 40% baugleich mit mitsubishi colt cz3
    2. die ersatzteillieferung ist für 10 jahre zugesagt von daimler
    deswegen mache ich persönlich mir keine sorgen.

es dürften noch einige 44´s "auf halde" stehen, schau halt mal ob du bei deinem händler ein gutes angebot einholen kannst und überzeug dich bei einer probefahr :-)

• Hallo,

nach der Einstellung der Produktion sind die Preise für Jahreswagen extrem gefallen, IMHO ist der ForFour dadurch ein richtiges Schnäppchen geworden.

Hier mal ein Beispiel:

Smart ForFour Passion
    Jahreswagen von Werksangehörigen, 7.816 km
    80 kW (109 PS), Benzin,
    Erstzulassung: 03/05,
    Phat Red, 4/5 Türen
    Leichtmetallfelgen
    Smart Sound-Paket, Radio five, ,
    LM-Räder Strokeline,
    Nebelscheinwerfer,
    ESP Elekt.Stabilitätpr.,

Neupreis: 17916 EUR

nun für 9100 EUR

Mobile.de

Vergleichbare Kleinwagen (Polo, Corsa) sind in dieser Ausstattung gebraucht deutlich teurer - und wenn man auf ESP Wert legt, erst gar nicht zu bekommen.

Was spricht denn gegen den Forfour (bitte das Design außen vor lassen)? Mich interessieren vor allem Langzeiterfahrungen bezüglich Verarbeitung, Qualität, sowie Werkstattkosten und Reparaturkosten im Vergleich zu Konkurrenten wie Polo, Corsa, 206 etc. ?

• Hi,
    schau doch mal im smart-forum.de .

Dort findest du neben netten Smart-Fahrern auch so ungefähr alle positiven und negativen Dinge über dieses Auto.

Ich denke allerdings, dass du kaum einen Wagen mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis finden wirst als den 44 z.Zt.

Wobei es sich wohl auch nur dann lohnt, wenn man den Wagen auch länger fahren will, da der Wiederverkauf wohl nicht besser werden wird ;)

greetz
    cm

• leck sind die teile mittlerweile billig !
    also wenn er dir optisch gefällt dann nimm ihn.
    zu 40% baugleich mit dem colt cz3.
    im smart forum wurde deswegen auch schon gesagt man könnte werkstatt/inspektion bei mitsubishi machen lassen, was auf jedn fall günstiger als daimlercrysler wäre... (k.a. ob das geht).

hab meinen jetzt 5 monate / 5k km - bisher keinerlei schwächeerscheinungen, macht nen guten eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!