Smart ForFour / Erfahrungen & Meinungen

• Ach ja, wenn ich dagegen einen Polo konfiguriere, so liegt der Preis (Liste) rd. 2.000 € drüber. Also sicherlich keine 4.000 €.

• Und auch dort gibt es ein Modellwechsel 2005 :-D

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ach ja, wenn ich dagegen einen Polo konfiguriere, so liegt der Preis (Liste) rd. 2.000 € drüber. Also sicherlich keine 4.000 €.

Wir waren letztes Wochenende bei einem VW Händler und haben uns das Ganze mal ausrechnen lassen. Es sind knapp 4.000 Euro Unterschied.

Hast Du die Automatikschaltung berücksichtigt?

SunnyStar

• Dann musst du aber auch den Polo als Re-Import rechnen.

Und nicht die Preise des freundlichen VW-Händlers um die Ecke.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, aber das ist der EU-Preis.

Bei uns hier gibt es einen EU Händler, der ausschließlich VW und Skoda Fahrzeuge importiert und vertreibt.
    Es war kein normaler deutscher VW Vertragshändler.

Ich möchte gar nicht wissen, was ein "deutscher" Polo mit dieser Ausstattung laut Liste kosten würde.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wir waren letztes Wochenende bei einem VW Händler und haben uns das Ganze mal ausrechnen lassen. Es sind knapp 4.000 Euro Unterschied.

Hast Du die Automatikschaltung berücksichtigt?

SunnyStar

Habe ich:

Polo 1,4 Automatik

Grundpreis: 14.125 €
    Metallic: 380 €
    ESP: 400 €
    4-türig: 780 €
    Klimaanlage: 1.225 €
    Komfortpaket Elektrik: 500 €
    Multifunktionsanzeige: 146 €
    Rücksitzbank geteilt: 139 €
    = 17.695 €

Differenz: 2.220 €

Der Polo hat zudem Fensterheber in allen 4 Türen, Diebstahlwarnanlage, dreisitzige Rücksitzungbank (beim Smart 120 €), Motortemperaturenanzeige (beim Smart 140 €), Isofix (beim Smart 30 €), Aussenspiegel elektrisch (beim Smart nur als Paket für 550 € inkl. Armlehne, Lendenwirbelstütze und elekt. Fensterheber hinten) und den besseren Motor :D.

Je nachdem, was einem an Ausstattungsmerkmalen wichtig ist, so könnte sich die Differenz leicht nur noch zwischen 1.000 und 1.500 € bewegen.

Gruß,
    Martin

• sunny Star

für welches Auto habt Ihr Euch denn nun entschieden??

Finden den Smart ForFour ja irgendwie schnuckelig :rolleyes:

Nun muss ich aber arbeiten gehen, denn für ein Auto braucht man nen paar Euros

• Zitat

Original geschrieben von Feeo
      SunnyStar / für welches Auto habt Ihr Euch denn nun entschieden??

Nicht für den Smart ;) .

Wir hatten damals noch eine Probefahrt mit dem zuständigen Händler vereinbart, haben aber nie einen Rückrüf bzgl. einer Terminabsprache gehalten, obwohl das so vereinbart war. Außerdem war der Verkäufer ziemlich uninteressiert.

Sowas ärgert mich einfach.
    Anscheinend haben es die Händler nicht mehr nötig.... :rolleyes:

Außerdem habe ich mich mit mehreren ForFour Fahrern unterhalten.
    Deren Erfahrungen waren eher negativ.

Probleme waren/sind die teilweise schlechte Verarbeitung, der verhältnismäßig hohe Verbrauch (Kombination Benziner & Automatik), sowie die Tatsache, daß der ForFour relativ viel an Wert verliert.

Nunja, meine Freundin fährt mittlerweile so einen: (EU-Wagen)

Sicherlich auch nicht das vernünftigste Auto, aber was will man machen.... ;)

Ich wollte ihr da auch nicht groß reinreden, denn ich weiß ja wie ich selbst bin.... ;)

SunnyStar :)

• sunny Star,

das Auto Deiner Freundin hat echt was.

Was muss man denn dafür so ungefähr hinblättern, wenn es ein EU-Wagen ist?

Denke aber fast, dass es unseren Preisrahmen sprengen wird :mad: .

Seit Ihr mir dem Auto zufirieden?
    Wie ist der Spritverbrauch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!