Smart ForFour / Erfahrungen & Meinungen

• Hallo,

da sich meine Freundin Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen will, sind wir derzeit schon ein wenig auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt.

Da wäre z.B. der Smart ForFour, der ihr besonders gut gefällt.

Sie braucht das Auto eigentlich nur als reines Stadtfahrzeug bzw. Shoppingauto. :D

Folgende Ausstattung haben wir uns schon mal ausgesucht:

75 PS Benziner (evtl. auch der kleinere Diesel)
    Automatik Getriebe mit Shift Paddles am Lenkrad
    Metalliclackierung
    Klima
    elektr. Fensterheber
    Funkfernbedienung
    Multifunktionslenkrad
    Bordcomputer uvm...

... für ca. 12000 Euro als Neufahrzeug ( Reimport ).

Kein schlechter Preis, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit dem ForFour in Sachen Verarbeitung, Motorlebensdauer usw...

SunnyStar :)

• Keine Erfahrung direkt, aber gabs den nicht als Sonderedition "black" für XXXXX €? Der wäre doch sicher interessant...
    EDIT: war doch teurer... ;)
    Gruß

dotwin

• Bin den ForFour damals im Rahmen der Probefahrtaktion gefahren...

IMHO super billige Materialanmutung und Verarbeitung. Rappelt enorm beim Kopfsteinpflaster.

Eine Ausgeburt an Kraft ist der 75PS Benziner nicht...Würde da eher zum Diesel raten.

Empfehlen kann ich den aktuellen Clio. Da sollte Preislich auf jeden Fall auch was interessantes rauskommen. (Fahre selber den 82PS Diesel)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Clio kommt nicht in Frage, da nächstes Jahr Modellwechsel ist.

Außerdem habe ich von Renault schon lange die .............. voll. ;)

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    und wie wäre es mit dem Skoda Fabia :top: ?

Tja, der Skoda Fabia...

Sicherlich ein gutes Auto, aber vom Aussehen her doch ziemlich "altmodisch".

;)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Clio kommt nicht in Frage, da nächstes Jahr Modellwechsel ist.

...

Genau deswegen der Tipp... :D

Gruß bungee1

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Genau deswegen der Tipp... :D

Gruß bungee1

Ja, preislich wäre es sicherlich eine interessante Alternative, aber meine Freundin ist da so ähnlich gestrickt wie ich.

Wenn man/ich/meine Freundin ;) ein neues Auto kauft, sollte es auch das absolut neueste Modell sein.

An einem Fahrzeug, von dem ich weiß, daß in den nächsten Monaten der Nachfolger auf den Markt kommt, hätte ich keine allzu große Freude.
    Zumindest zum Zeitpunkt des Kaufes.

• Hmm....Ansonsten ist der Modus (in meinen Augen) sehr pfiffig.

Ich stand Renault auch anfangs sehr skeptisch gegenüber...Aber inzwischen bereue ich es keine Sekunde.

Auf einer Strecke wo der ForFour auseinanderzufallen drohte weil sämtliche Materialien sich bewegt haben aufgrund des billigen Plastiks und der Spaltmasse blieb der Clio komplett ruhig. Geknarzt hat da nichts.

Gruß bungee1

• Renault Modus? Designtechnisch wohl der absolute Tiefpunkt, oder? ;)

Trotzdem danke für den Tipp.

Es soll hier aber eigentlich auch nicht um Alternativvorschläge gehen, sondern vielmehr um Erfahrungsberichte bzw. Meinungen zum Smart ForFour.

Zum Thema Verarbeitung:

Ich bin den ForFour selber schon probegefahren (150km / Stadt + Autobahn) und kann eigentlich nichts schlechtes bzgl. der Verarbeitungsqualität sagen.
    Geknarzt hat da auch nichs.
    Ganz im Gegenteil, ich war von dem Auto positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!