Tool für Videos (MPG -> 3GP)

• Moin, moin!

Versuch es mal mit Ulead Video Tool Box 1.5 , oder
    SmartMovie 2.5 ( Converter ist mit bei !)

Viel Spaß !!!

• Gibt es mittlerweile ein neues Tool (am besten Freeware :D )
    "Total Video Converter" finde ich zwar prima aber man kann die Auflösungsrate/Qualität nicht einstellen. Das Video, das zur Demo auf dem S75 aufgespielt ist ab Werk, ist weitaus besser als die selbst erzeugten. Ausserden stürzt das Handy bei 50% der Wiedergabeversuche ab. Endweder ein weiterer S75-Bug oder 3GP ist genauso zahlreich standardisisert wie MPG & Co. :mad:

• H!,

achte drauf, daß Du den Codec H.264 eingestellt hast.
    Denn der wird von den Siemensmodellen bei 3GP erwartet...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    H!,

achte drauf, daß Du den Codec H.264 eingestellt hast.
    Denn der wird von den Siemensmodellen bei 3GP erwartet...

Bye, Aldiscon

H264 ist aber doch MP4, oder? So gibt es das Tool dann aus...

• Zitat

Original geschrieben von Metty
    http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Ist Freeware und wandelt praktisch alles um.

H!,

nur hat das Tool leider keine Option die Größe der Videos anzupassen.
    So kann ich die Videos nicht für's EL71 (320x240 Pixel) optimieren.
    Und es erscheint immer ein "Logo" im Video unten rechts. Das läßt sich nicht entfernen...
    Leider gibt's auch keine Kauf-Option der Software, die das ausblendet.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Soweit komme ich gar nicht erst :( :

Videogröße lässt sich aber mit TOTAL VIDEO CONVERTER einstellen. Daqs Tool ist aber nur 15Tage frei, dafür aber voll mit einem Mini-Schriftzug oben links.

• Muß ich mir mal nochmal in Ruhe anschauen, ich glaub bei SUPER hängt viel davon ab, welche Codecs schon mit irgendwelcher anderen Software installiert wurden.

Gruß
    Metty

• So hab mirs nochmal angeschaut, leider kann man nur bei der Einstellung 3gp (Nokia/NEC/Siemens) kein 320x240 wählen.
    Aber bei vielen anderen Einstellungen/Formaten ist 320x240 möglich.

Was für ein Format müssen die Videos den fürs EF81 exakt haben?

Aber man kann über die Optionen bei "Use Direct Show" die Einstellung zum "Watermark" ändern und eine andere Auflösung erzwingen.

Gruß
    Metty

• Habe jetzt viel experimentiert aber kein selbst erzeugtes oder im Netz geladene 3gp-Video läuft länger als 5-10 Min. ohne Absturz o. Abbruch.
    Das "Muster"-Video auf meinem S75 (Musikvideo) läuft einwandfrei, es scheint also noch ein "Geheimnis" zu geben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!