V980 - Probleme

• Hi Leute :)

War am Wochenende eigentlich eher zufällig im Vodafone Shop um mal zu gucken was es denn inzwischen so neues an Handys gibt, da bei mir bald ne Vertragsverlängerung ansteht. Naja, eins hat zum anderen geführt und meine Freundin hat spontan ihren Vertrag verlängert und wir sind mit dem V980 wieder rausmaschiert. ;)

Gut, ich halt nich viel von dem Handy, weil ich mich mit Brandings überhaupt nicht abfinden kann und ich auch eher der Symbian Verfechter bin. :D

Naja, auf jeden Fall haben sich jetzt schon die ersten Probleme ergeben... :(

Die Anleitung zu dem Handy find ich völlig unzureichend, und daraus ergeben sich auch die Probleme.

1. Beim Handy dabei waren Kopfhörer bzw. ein Headset. Mir stellt sich nur die Frage wie das Headset funktionieren soll?! In der Anleitung hab ich keinen einzigen Satz dazu gefunden ausser ein Hinweis das eine Kopfhörer Buchse am Handy vorhanden ist. Stöpselt man die Kopfhörer ein, vernimmt man einen Ton der einem scheinbar sagen soll das das Headset angeschlossen ist.
    Ruf ich dann mit meinem Handy auf ihrem Handy an, kann sie aber nicht mit dem Headset telefonieren, egal welche Einstellungen man im Headset-Menü vornimmt. Auch wird Sound, beispielsweise MP3s oder der Ton von Videos nur über den Lautsprecher des Telefons ausgegeben... :(
    Da frag ich mich wofür ist das Headset überhaupt gut?! :confused:

2. Meine Freundin hat gestern eine SMS verschickt, und normal ist dann im Ausgang ein Briefsymbol vor den SMS. Bei einer SMS war aber ein Symbol davor was aussah wie zwei grüne Pfeile, und auch darauf hab ich in der Anleitung keinerlei Erläuterung gefunden was das denn bedeuten soll... :confused:

Alles in allem bin ich dann doch etwas enttäuscht von dem Teil, und vor allem von der mangelhaften Anleitung, in der sogar im Stichwortverzeichnis das Wort Bluetooth auftaucht, obwohl das Handy das nichtmal unterstützt... :rolleyes:

Vielleicht könnt ihr mir ja bei den Problemen helfen. :D
    Ansonsten verkauf ich das Teil wohl wieder, weil meiner Freundin gefällt das natürlich genausowenig, und sie muß es ja schließlich benutzen... ;)

• Also, ich habs dann grad mal ausprobiert...

Wegen dem Headset: das muss richtig fest reingedrückt werden. Hatte ich auch grade das es erst nicht ging. Dann nochmal fest draufgedrückt und es ging noch etwas weiter rein. Das Handy sollte dann kurz piepen und dann geht es...

Bezüglich dem Symbol bei den SMS, das war bei meinem V525 schon so. Moto macht es eben so, anders kenn ich das nicht.

• Hey, danke schonmal :)

Ja, hatten das Headset eigentlich richtig drin dacht ich, hat auch gepiept, im Kopfhörer wie auch am Handy, aber getan hat sich nix... :confused:

Naja, ich werd das nachher nochmal austesten. :)

Aber was heißen denn die grünen Pfeile bei SMS? Weil normal is das Briefsymbol davor, aber bei einer war dieses Zeichen... :confused:

• Also vom 525 kenn ich das so, dass wenn da ein grüner Pfeil vor ist die SMS noch nicht versendet ist, sondern noch in Arbeit. Wenn dann ein Umschlag plus rotes Symbol dasteht ist die SMS (zumindest an die Mitteilungszentrale) übermittelt...

• Achso, okay. ;) Dann wird es wohl auch das sein. :)
    Finds nur blöd von Motorola/Vodafone das die auf so Sachen in der Anleitung überhaupt nich eingehen und man sich dann dumm und dämlich suchen muss... :(

Naja, mal schauen ob wir das mit dem Headset auch noch in den Griff bekommen können. :)

• Hi Dadaman

hier ist Lil Jon vom Fiesta Tuning Forum!

Hab mir nun auch das V980 gekauft!
    Ich bin bisher begeistert!

Die Anleitung hab ich nicht mal angeschaut, noch nicht!

Das mit dem Headset hat geklappt, nur mal ne Frage, hinten bei der Antenne, ist ne Buchse zum aufmachen, was für ein Anschluss ist denn das?

Für mich ist manches bischen komisches, als zB von Nokia gewöhnt, aber ich find das wirklich klasse bis jetzt!

Meine Schwester ´hat sich das Motorola V 550 gekauft und da kann man sogar skins umändern, find ich schade, dass dies hier weg gelassen wurde!

Mal sehen ob ich noch fragen habe......!

• Looool, du au hier... :D

Jupp, bei mir/uns hats mit dem Headset jetz auch geklappt, da war dann wohl doch noch nen zweiter Druckpunkt und es hat dann auch noch ein zweites Mal gepiept... ;)

Also das geht jetz auch. :)

Bei dem Anschluss, denk ich mal handelt sichs wahrscheinlich um nen Antennenanschluß für die Freisprechanlage im Auto oder so, dat könnt ich mir zumindest vorstelln. ;)

Meine Freundin ist jetzt inzwischen auch fast zufrieden mit dem neuen Teil. :)

Was ich mich jetz noch frage, bzw. das hab ich auch nich in der Anleitung gefunden, wie kann man denn die Einträge auf der SIM ins Handy übernehmen, oder anders gesagt im Handy speichern. Weil so scheint es für mich kann man bei Einträgen die auf der SIM sind keine Sprachwahl zuweisen... :confused:

• jo bin auch hier *g*

Also du gehst ins Telefonbuch und drückst die Menütaste (Ganz oben mitte) und dann gehst du auf Kopieren!

Dort kannst du dann auswählen!

Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Die Mp3's werden runtergeschraubt ist dies richtig? Und die Übertragung klappt auch mit der mitgelieferten Software oder? Weil da ein SD Adapter dabei ist (bin noch nicht zum testen gekommen)

2. Ich finde es schade, dass man nur eine Nummer zu einem Namen hinzufügen kann, ist dies richtig? Weil dann muss ich wieder xxl Handy und xxl Home einführen!

3. WEis jemand wie ich meine SMS vom 7650 auf die SIM und dann auf das Moto bekomme? Weil es dreht sich so um ca 10 sms

4. Weis jemand was wegen den Strahlen?

Gruss Benny

P.S. Man ich musste jeden einzelnen kontakt vom 7650 rüber kopieren auf die SIM man man!

Aber sonst bin ich bisher voll zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!