Nahbereichspager?

• Hallo,

ist euch eine simple Lösung bekannt, wie man Mitarbeiter in einer Firma mit irgendeiner Art Nahbereichspager zu sich rufen kann?

Ich möchte einen Knopf drücken und bei einem bestimmten Mitarbeiter vibriert dann ein Pager.

Gruß,

Mirko

• Wie wärs mit einem LPD-Funkgerät? Das sind so winzigkleine Handfunkgeräte die in 500m bi 1km Reichweite funktionieren.

dann kannst deinem Mitarbeiter auch gleich nocoh sagen warum er kommen soll. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ne, es soll wirklich simpel sein, da die Kunden das nicht bemerken sollen. Soll heißen, Chefchen drückt Knopf und Mitarbeiterin eilt herbei. Am besten also mit Vibration.

• Die gute Alte SMS? Handy hat ja eh heutzutage fast jeder.

Oder eine Blackberry Lösung?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich glaube mscholz sucht eine Möglichkeit die nicht jedesmal was kostet wie eine SMS.

Paranoia strikes deep
    and take you away

• im Krankenhaus gibts doch diese Pieper... Weiss nciht wie das genau funktioniert und von welcher Firma die sind. Könnte mich bezgl. der Firma aber mal schalu machen.

Man muss dabei aber auch lkurz eine Nummer wählen, die dann auf dem Pieper erscheint. Man könnte es ja so machen, dass wenn die NUmmer des Chefs drauf ist man zu ihm kommt und nicht anruft...

• Mir fallen spontan noch diese Restaurant Pager aus den USA ein, die bekommt man als Gast in die Hand gedrückt und klingeln/vibrieren/blinken sobald ein Tisch frei ist.

Ob es diese Geräte auch in Deutschland gibt kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht stellt eine der US-Firmen diese auch für den europäischen Markt her.

• Ja diese Pieper kenn ich ausm Krankenhaus beim Zivildienst auch noch. Hatte auch ab und zu so einen dabei.
    Nur hat der nicht vibriert, sondern markerschütternde Pieptöne von sich gegeben, vibrieren konnte der nicht.
    Das Piepersystem dort im Krankenhaus war aber shcon recht aufwendig, mit in die Telefonanlage eingebunden und mit Sprachübermittlung auf die Empfänger.
    Sehr günstig ist eine solche Lösung glaub ich nicht...

Paranoia strikes deep
    and take you away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!