Hi liebe Community,
ihr wisst doch bestimmt das man .sis Dateien und Klingeltöne von grund aus ohne einen extra Dateimanager vom Symbiansmartphone nicht per Bluetooth oder Infrarot verschicken kann. Nun, bei den neueren Symbianphones ist das verschicken von diesen Dateien selbst mit einem Dateimanager eines Drittanbieters nicht mehr möglich. Die Sperre wurde einfach errichtet damit die Klingeltöne und Handyprogrammeindustrie wieder Geld macht denke ich. Weil in letzter Zeit hat sich kaum noch jemand ein Programm gekauft, sondern es sich einfach von einem Freund geschickt bekommen gelassen. Siehe unten die Fehlermeldung. Das Traurige an der Sache ist das selbst Freewareprogramme und Freewareklingeltöne betroffen sind. Gibts denn nun eine möglichkeit Freewaredateien troz dieser Sperre doch irgendwie zu verschicken. Weil ich kann das einfach nicht wahrhaben sowas. Ich finde das echt einwenig schade das Nokia sowas einführt.
Fehlermeldung beim senden:
Protected items cannot be sent. Send it unprotected?
Yes
Unable to send copyright protected item.
Und das obwohl es ein Freewareprogramm war das ich senden wollte. Ist die Sperre denn so vorgesehen oder was. Ich kann mir nicht denken das dies das Ziel dieser Sperre ist. Wer kann helfen oder weiss schon Rat. Danke