6260 Sprachqualität schlecht/ Rauschen

  • Hallo Forum,


    wenn ich mit dem 6260 telefoniere, höre ich nur bei
    voller Laustärke den anderen Teilnehmer.
    Dabei hab ich ziemlich starkes Hintergrundrauschen im Ohr.


    Ist die Sprachqualität der Ohrlautsprecher eurer Handys auch so schlecht?
    Konnte so ein Problem in keinem anderen Thread finden.


    Bitte um zahlreiche Auskünfte.
    Danke für Eure Aufmerksamkeit.


    nekomeow

  • Lass das Gerät doch einfach mal in nem Service Center überprüfen. Rauschen
    sollte da nicht viel. Es wurde in anderen Threads eigentlich sogar über gute
    Eigenschaften berichtet..
    Nebenbei: Hälst du es denn richtig? Ist ne komische, aber berechtigte Frage..
    man muss es am oberen Teil halten, da die Antenne sich im unteren Teil
    verbirgt. Wenn du es also unten hälst, hälst du die Antenne zu -> schlechterer
    Empfang..

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Danke für eure Tips.


    shade


    Ja ich halte das Handy richtig.


    Es macht aber bezüglich des Rauschen keine Unterschied.
    Der Empfang selbst ist eigentlich o.k.,
    aber vor lauter Rauschen versteht man kaum was.


    Ich werde es wohl ins Service Center tragen.


    Danke für eure Antworten.


    nekomeow

  • Rauschen 6260


    Jup das rauschen hab ich auch aber nicht so das ich den anderen nicht verstehe.


    Wie meint ihr: das handy beim telefonieren am Display teil halten :confused:
    das ist bestimmt nicht gut für die spaltmasse


    Ich habe gelesen man sollte es im aufgeklappten zustand in der mitte halten an dem schanier.


    mfg Nokianer6260

  • in der anleitung zu dem handy steht in der tat das wenn man unterhalb anfasst die empfangsstärke negativ beeinflusst wird. aber bei mir jedenfalls ist das gegenteil. haben ein programm installiert das die empfangsstärke bis auf prozent genau angibt. und wenn ich meine hand von der antenne wegnehme habe ich an der betreffenden stelle 96% empfang und wenn ich es mit meiner ganzen hand fest umschließe komme ich nach ein paar sekunden langsam auf bis zu 102,00% prozent. das ist aber für mich logisch. weil wie beim radio wenn man die antenne anfasst wird der empfang besser weil der körper wenn man auf dem boden steht ja leitet. somit wir der ganze körper als antenne genutzt .

    xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!