t68 SMS Sendefehler

• Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

Wenn ich eine SMS versenden will, dauert der Sendevorgang (Displayanzeige) ziemlich lange. Dann kommt die Anzeige: "Sendefehler Im Postausgang gespeichert".

Hatte auch schon den Fall, dass "Sendefehler" angezeigt wird und die SMS doch gesendet wurde!

Gelegentlich geht alles ohne Probleme.

Ich habe das t68 mit R3A - 02/06 und Software R2A 013.

Am Netz kann es nicht liegen, da mit der selben Karte vom Sl45 aus das Senden immer sofort funktioniert.

Woran könnte es liegen? Habe in der Suche nichts passendes gefunden.

• hi
    hast du schon was rausgefunden, mein kumpel hat genau das selbe problem. er ist bei o2 und kann keine sms senden.. bekommt die selbe meldung wie du. die karte geht in nem anderen handy einwandfrei.
    gruss
    marco
    ----
    Jo wir haben rausgefunden an was es liegt, es war doch tatsaechlich bei der o2 Karte eingestellt sms via gprs ...

• Welch ein Zufall!
    Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch mal wieder (T68i R2E)!!
    Komischerweise tritt der Fehler nur sehr sporadisch auf...(Karte habe ich übrigens im anderen Handy getestet und hat wunderbar geklappt...(eplus))
    Warum dieser Fehler auftritt und dann wieder irgendwann plötzlich weg ist hab ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden...
    Aber es ist schon sehr ärgerlich wenn man "grundlos" 4-5 Stunden lang keine sms mehr verschicken kann:flop:

gruß cryptstar

• Hi,
    ja mein Kumpel ist jetzt von eplus zu o2 gewechselt. Naja der Eplus geht noch en paar Tage, er hat jetzt die o2 Karte ins t68i und der Fehler kommt. Es kann aber garkeine SMS versenden,also es ging nicht 1 mal. Ist natürlich sehr ärgerlich jetzt. Mit der Eplus Karte im 68 gehts, auch die o2 Karte in nem 8310 geht. Nur eben die o2 Karte im t68i bringt diesen Fehler...

Hmmmmmmmmmm

• Ich habe inzwischen ein Update machen lassen (R5A 020); der Fehler tritt aber weiterhin auf.

Er ist wohl auch nicht kartenabhängig, denn ich nutze D1.

Ich habe festgestellt, wenn man, nach einer Fehlermeldung, das Gerät ausschaltet und sich dann erneut einbucht, dann gelingt das SMS-Versenden ohne Probleme.

Zudem tritt bei mir gelegentlich auch der von "Neuleitner" geschilderte Effekt auf:

http://www.telefon-treff.de/sh…=6338&highlight=abgehackt

Sobald ich das Gerät dann ausschalte und wieder neu einbuche, ist der Empfang einwandfrei.

Insgesamt bin ich von dem t68, wegen der technischen Schwierigkeiten, enttäuscht.

Solche grundlegenden Dinge, wie einwandfreier Empfang und problemloses SMS-Versenden, sollte ein Hersteller im Griff haben.

• Re: t68 SMS Sendefehler

Hatte heute auch das erste Mal dieses Problem...und zwar bei einer langen SMS ( 3 Teile ) - anscheinend ist die SMS aber trotzdem angekommen, sehr komische Sache...

BTW: Hab' ne T-Mobile Karte und ein T68i mit R2F ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Bei mir tritt das gleiche Problem wie bei Sir Robin auf: kurze SMS lassen sich problemlos versenden, jedoch SMS mit > 160 Zeichen werden nicht immer verschickt / bzw. nur teilweise.

Das Problem habe ich erst seit R2F. Bei R2A funktionierte das Lange-SMS-versenden noch einwandfrei...

Grüße,
    JBP

• Hier mit O2, langen sowie kurzen SMS-Messages keinerlei Probleme! Gehen immer 100%ig raus, ohne Fehlermeldung!

(Firmwareversion: R5A020)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo Leute,

zum grössten Teil ist der Fehler, daß im Bereich Verbindungen, Datenübertragung der SMS-Zugang auf GPRS eingestellt ist. Überprüft mal diese Einstellungen :)

• Mein T68i mit R2E und D2 hat das selbe Problem, hin und wieder. Allerdings scheint das kein T68i Problem zu sein, sondern ein /// Problem im allgemeinen. Mein T39 von vor 1 1/2 Jahren hatte die selben Probleme.

Mir GPRS hat das auch nichts zu tun, viel eher erscheint mir die Möglichkeit das es immer auftritt wenn man sehr lange SMS verschickt. Bin selber nämlich so ein 160 Zeichen voll Ausnutzer. ;)

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!