Free&Easy-Zwangsmailbox durch Rufumleitung umgehen?

• Hallo TTler,

die Prepaidkarte "Free&Easy" von E-plus beinhaltet bekanntermaßen die Zwangsmailbox, die nicht zu deaktivieren ist.

Kann man die Mailbox gegebenenfalls doch deaktivieren, indem man eine bedingte Rufumleitung (bei Nichterreichbarkeit) auf eine ISDN-Festnetznummer, der kein Endgerät zugewiesen ist, setzt? Dann müsste doch im Falle der Nichterreichbarkeit die (kostenfreie) Ansage kommen "Anschluss vorübergehend nicht erreichbar...", oder?

Oder sind andere Rufumleitungen als zur Mailbox bei F&E generell nicht möglich?

Florian

• Re: Free&Easy-Zwangsmailbox durch Rufumleitung umgehen?

Zitat

Original geschrieben von Florian72

Oder sind andere Rufumleitungen als zur Mailbox bei F&E generell nicht möglich?

Korrekt! Es gehen leider keine anderen Umleitungen!

• Du kannst nur die Abwesenheitsansage bei der Mailbox einrichten. Dann bekommst Du keine Gespräche auf die Mailbox. Nur der Anrufer muss eine Telefoneinheit zahlen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Nur der Anrufer muss eine Telefoneinheit zahlen...

...was in meinen Augen eine dreiste Abzocke ist! Aber zum Glück gibt es noch drei andere Netzbetreiber, bei denen man alle die Mailbox deaktivieren kann. So gut die E-Plus-Verträge sind (da kann man die Mailbox übrigens abschalten), so schlecht ist die Prepaid-Karte.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich konnte bei D2 Mannesmann (da war es noch das) durch nen simplen Anruf beim Service die Mailbox deaktivieren. geht das bei Eplus nicht?

Was bin ich froh, ne XtraCard zu haben, da gehen auch manuelle Rufumleitungen...

• BTW, gibt es eigentlich eine Hitliste der am häufigsten im TT gestellten Fragen?

Die "wie-lösche-ich-die-Mailbox-bei-Free&Easy?" hätte auf jeden Fall einen Platz in den TopTen verdient :D

SCNR ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!