E 398 - Kaufen oder nicht?

  • Naja, gut, ein wenig träge isses schon, aber keine Ahnung, wie`s im Vergleich mit anderen Modellen aussieht, hatte bislang das 6310i, und des ist ja net wirklich vergleichbar ;)
    Insgesamt bin ich zufrieden, vor allem die Verarbeitung finde ich :top:
    Kann leider keine Adressen, keine Sprach- und keine Videoaufzeichnung... aber naja... :rolleyes:


    Einziger Kritikpunkt (auch schon in `nem anderen Thread geäußert): Wenn man Gruppen oder einzelnen Personen eigene Ruttöne zuordnet, dann ertönt dieser Ton auch bei SMS. Eigene SMS-Töne gehen dann nicht mehr. Moto hat wohl auch nicht vor, das die nächste Zeit zu ändern...


    Abgesehen davon, klasse Handy...

  • Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Vom Design und Verarbeitung ist das Sony Ericsson K700i klar unterlegen. Mit der neuen Firmware 20.95 ist das Handy nicht mehr so träge. Videoaufzeichnung könnte durchaus mit einer neueren Firmware nachgeliefert werden. Also das E398 ist imho ein sehr gutes Handy.

  • Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben hatte, ist die Reaktionszeit wirklich ein subjektiver Faktor.
    Wenn man von einem Nokia umsteigt ist es schon langsamer aber ich kam damit wunderbar zurecht.


    Mich hatte es in keinster weise gestört.


    Von der Verarbeitung her kann ich nur sagen top. Da war alles bombenfest und das Display war meiner Meinung nach sehr widerstandsfähig.


    Da ich die Geräte immer ungeschützt in der Hose trage kann ich dem 398 gute Wertigkeit bescheinigen. Kein einziger Kratzer war auf dem Display zu finden.



    Auf jeden Fall ist es sein Geld wert und eine lohnende Investition.





    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von pele


    warten bis der Weihnachtsmann kommt !!


    Da dieser dezente Hinweis meinerseits anscheinend etwas mißverständlich war, hier nun die etwas deutlichere Variante:



    Poste konstruktiv oder laß es.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Die Geschwindigkeit der Software ist "gemütlich". Mit neuerer Software ist sie aber wohl besser und das ist praktisch der einzige Kritikpunkt.
    Sprachqualität, Empfang und Lautsprecher sind top, die Einstellungsmöglichkeiten sehr umfangreich. Bisher existieren leider Sprachaufnahmen und Videoaufnahmen nicht in der "offiziellen" Firmware, ansonsten ist alles klasse. Das Display ist geilo, der Sound sorgt wirklich für Aufsehen und die Verarbeitung ist absolut perfekt.

  • Hi,
    Ich hätte da eine Frage da ich kurz vor einem Handykauf stehe und noch ein wenig hin und hergerissen bin.
    Ist es denn auch bei diesem Motorola so dass SMS Nachrichten weg sind wenn man aus dem entsprechenden Fenster rausfällt? - das nervt nämlich sehr..
    Antowrt wäre super, Grüße

  • hi,
    ich meine damit, du bist bsp.weise gerade beim schreiben einer SMS, brichtst dann aber kurz ab um ins Menu zu gehen. Wenn du dann zurück zum SMS schreiben gehst, ist dann der bereits geschriebene Text noch da oder nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!