E+ "Twin Bill" und 2 Rufnummern in einem Vertrag?

• Hallo,

gibt es bei E-Plus auch so etwas wie Twin Bill" bei T-Mobile? Frage weil das bei meinem Arbeitgebenr ein K.O. Kriterium ist... Private Gespräche sollen als solche deklarierbar und abrechenbar sein... Die 2. Rechnung sollte dann auch direkt an die private Adresse des Benutzers gehen.
    Hintergrund: Mein Arbeitgeber überlegt unter Umständen mit 120-150 Verträgen zu wechseln...

Bitte keine Diskussion ob das einen "würdiges" K.O. Kriterium ist oder nicht...

Danke für eure Infos.

• Ich denke, dass wird sowas wie die "Private Line" bei E+ sein.

Man kann als Geschäftskunde diesen Dienst bekommen und hat dann eine SIM-Karte mit zwei verschiedenen Rufnummern, eben eine private und eine geschäftliche (= first und second line).

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Vorteil gegenüber Twinbill ist, dass keine 2 Pin notwendig sind. Die Umschaltung erfolgt z. B. bei Nokia durch langes drücken der Raute-Taste. Das Neubooten und Einbuchen wie bei Twin-Bill entfällt damit. Das Feature heißt bei e+ übringes ALS (Alternative Line Service) oder eben private line.

• ...aber diese Funktion geht nicht mit allen Handys, oder... welche aktuellen Geräte unterstützen denn diesen Modus??? z.B. ein 6230 oder ein K700, ein P910 oder die Treos???

kann mir da noch jemand weiterhelfen... oder ist die Unterstützung mittlerweile Standart???

Danke vorab...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...aber diese Funktion geht nicht mit allen Handys, oder... welche aktuellen Geräte unterstützen denn diesen Modus??? z.B. ein 6230 oder ein K700, ein P910 oder die Treos???

kann mir da noch jemand weiterhelfen... oder ist die Unterstützung mittlerweile Standart???

Danke vorab...

Servus,

da ich die PrivateLine selber genutzt habe, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter:

bei SonyEricssons geht ALS nicht beim T610/T630 (selber getestet). Selbst mit E+ Geräten ist dies nicht möglich!!

Die Nokiageräte sind unkritisch, solange diese direkt von E+ kommen. Ansonsten musst Du eine SW-Update durchführen lassen, welches diese Funktion freischaltet.
    Bei Siemens Geräten habe ich keine Probleme feststellen können (S45 und S55 getestet)

Bei der PrivateLine ist jedoch folgendes zu beachten:
    -> SMS gehen immer auf die 1st. Line
    ->Gespräche im Ausland sind nur in 1st. Line möglich. Man erhält zwar Anrufe auf der Nummer der 2nd. Line, kann jedoch nur mit der 1st. Line telefonieren

BTW: Die Unterstützung ist kein Standard. Lt. E+ ist ALS nur bei Roamingpartner möglich, die auch ALS unterstützen...

• Hallo,

schon zu sehen das es dich auch noch gibt...

Danke für die Infos... Ausland ist natürlich so eine Sache... da wir aber berufleich eher weniger im Ausland sind, kann man ja vielleicht die 1. nr zur private und die 2. zur "Geschäfts"nummer machen, oder velleicht sogar ganz idividuell???
    das du e+ Nutzer geworden bist... ;)

schon komisch das e-Plus es dann nicht richtig unterstützt... oder muß man extra nach den Geräten fragen???

• Kann man bestehende verträge zusammenfassen? Für wen gilt diese Option (Geschäftskunde ist dehnbar)?
    hat jemand nähere Infos?
    Danke und Gruss
    wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!