Notebook Frage
-
-
-
-
Re: Notebook Frage
Tja, da kann ich nur recht geben:
ZitatOriginal geschrieben von tdslmaker
...ich will mir demnächst nen Notebook kaufen...Ein Notebook ohne integrierten Akku nennt man IMHO Desktop - und den kann man wohl kaum als "mobil" zu bezeichnen...
Daher: Besser ein gebrauchtes sogenanntes "Auslaufmodell" kaufen; davon hast Du eindeutig mehr.Gruß, Webtigger
-
Re: Notebook Frage
ZitatOriginal geschrieben von tdslmaker
ich kann mit dem Prozessor von VIA nix anfangen, taugt der was? wie schnell ist der in etwa?
Namd !
Naja, mit allem, was nicht Intel oder AMD heisst haett ich schoneinmal ein Problem. Ich hab frueher alles moegliche an Prozessoren ausprobiert, alles ausser den beiden oben genannten haben nur meinen Blutdruck erhöht...
Ausserdem haett ich mit dem SIS Chipsatz ein Problem. Hab hier ein Notebook aus altbestaenden liegen mit genau diesem Chipsatz. Es gibt nicht schlimmeres, langsameres, grausligeres als diesen Chipsatz. Ist ungefaehr so, wie wenn Du dir ne Gasmaske aufziehst und dann nen Marathonlauf machst !
Das mit dem scheinbar nur externen Akku kommt jetzt wieder auf dein geplantes Einsatzgebiet drauf an. Was mich allerdings stutzig macht, ist die beim Akku angegebene Laufzeit von ca. 60minuten.
IMHO kann das nur bedeuten, dass das Ding kein sonderlicher Stromsparer ist, und somit ordentlich wärme produziert.
Da Wärme ja im PC-Bereich ziemlich böse ist, muss die weg. Und das machen in der Regel ein oder mehrere kleinere oder groessere Föne, die ausser dass sie der Wärme den Ausgang zeigen, ganz nebenbei noch Deine Nerven mit weg fönen, weil diese sich meist (evtl. aus Geltungssucht, ich weiss es nicht ) ordentlich Gehör verschaffen !Um den Preis aber sicher ganz nett, so Du mit den Mängeln leben kannst !
Gruesse
Charlie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!