V620 - Kann man das jetzt kaufen ?

• Hallo,

ich habe das V620 jetzt seit 2 Tagen und bin auf Anhieb begeistert. Geiles Design, sieht echt edel aus. Ist ein wenig schwerer als mein T300 aber es liegt dafür sehr gut in der Hand. Das Display hat eine sehr gute, kontrastreiche und brilliante Auflösung. Die Tastatur könnte für meinen Geschmack ein wenig knackiger sein, man muss schon deutlich drücken, aber trotzdem sehr gut verarbeitet! Mit dem ITAP komme ich auf anhieb klar. SMS schreiben macht damit Spaß. Ein netter Gag ist der Selbstauslöser an der Kamera, wer´s braucht.
    Bein telefonieren habe ich das Gefühl, das der Klang des Geschpräches etwas dumpf ist, als ob Höhen fehlen. Allerdings vermisse ich eine Tatstatursperre.Ich weis, ein Klapphandy braucht das nicht, allerdings hätte ich sowas gerne, wenn ich das Handy in Betrieb habe und es mir geklaut wird o.ä. , das man damit nicht telefonieren kann. Es gibt auch einen Sperrcode, doch kann ich dann von außen am Display keine Zeit ablesen oder sehen, ob Nachrichten angekommen sind. Auch ist das oft gelesene Promlem bei Anrufen, das das Handy erst 3 mal vibriert und dann ein klingelton zu hören ist, einstellbar. Das Menu ist superleicht zu durchschauen. Wer mal Nokia oder Ericsson besessen hat, hat keine Probleme damit. Alles in allem würde ich das Teil sofort wieder kaufen. :D Vielleicht stellen sich im Verlauf der nächsten Wochen ja doch noch Probleme heraus, was ich dem Handy allerdings zutraue.

• Ich benutze z.Z. ein V600 mit dem ich sehr zufrieden bin. Da Ende Januar eine Vertragsverlängerung ansteht und für mich dann eigentlich nur das V620 in Frage kommt, möchte ich mal bei den Besitzern eines V620 nachfragen, ob man auch bei diesem Handy wie beim V600 den Anrufern eine Farbe im Leuchtring zuordnen kann. Laut Connect soll der Leuchtring nur blau aufleuchten, was ich sehr schade finden würde.

• ich habe mir das v620 heute bei saturn angeschaut da ich mir wahrscheinlich seit langer zeit (letztes modell v70) auch wieder ein moto zulegen möchte.

ich hatte es dort einigermassen ausprobieren können. das rhytmische licht blinkt nicht nur in blau, wie ich es getestet habe (grün, orange, blau, andere weis ich nicht mehr?).

was miich sonst noch fragen lässt, lassen sich auch videos vom pc auf das v620 aufspielen, und im welchen format?

gibt es ein pc-program für das v620 zum selber erstellen der themes?
    wieviel gibt es für das v600 bzw v620 zum download, z.b. games, anwendungen wie chat-messenger, klingeltöne... etc.?
    lässt sich alles über bt vom pc zum v620 sowie umgekehrt übertragen, dann währe mir der speicher von 5mb auch recht :top:

zum grössenvergleich der 5mb:
    also ich benutze zur zeit ein s/// k700i und nutze dort von 41000kb, sind 5226kb belegt. insgesammt habe ich auf dem k700i, 4x bilder, 4x midi sound-dateien, 4x mp3 sound-dateien 8x videos (im durchschnitt ca. 50sec ein clip), 4x themes, 17x java-spiele und 3x java-anwendungen.

wer übrigens an ein tausch interresiert ist: bitte HIER schauen :D

• Hallo.

Wollte nur nochmal kurz über meine Erfahrungen mit dem V620 berichten.

Akku: Hält schon 7 Tage bei normaler Nutzung (2-3 Telefonate pro Tag) und zeigt immer noch genug Kapazität (2 von 3 Balken an) :top:

Antenne: Hab mir 'ne Miniatenne zugelegt. Kaum Veränderung der Qualität.

Sprachqualität: Echt super - ähnlich der Superqualität eines Samsung V200 :top:

Bluetooth: Keine Probleme mit Sync oder ähnlichem. :top:

Telefonbuch: Bei der Anwahl eines Eintrages und Betätigen der Ruftaste keine Auswahl, welche Nummer gewählt werden soll.

Bin bis jetzt super zufrieden.

jolly_jumper

BB 9700 bold

• frage zum bluetooth:

lässt sich alles über bt vom pc auf das v620 laden wie video-clips vom pc, java-spiele, etc.?
    wie lange zeichnet das v620 videos auf, gibt es da eine beschränkung?
    ist dir was an der verarbeitung der klappe aufgefallen, ist sie nun besser?

ich will mir das moto auch holen.... das samsung d500 ist immer noch nicht raus und es muss ein neues her :mad:

ist das moto empfehlenswert?

• Zitat

Frage zum bluetooth:

Ich hab vollen Zugriff auf das V620. Java-Spiele hab ich noch nicht ausprobiert.

Zitat

wie lange zeichnet das v620 videos auf, gibt es da eine beschränkung:

Hab gerade mal getestet. Nach 1 Minute möchte das Video gespeichert werden.

Zitat

ist dir was an der verarbeitung der klappe aufgefallen, ist sie nun besser

Besser als was? Hatte vorher noch kein Motorola - die Verarbeitung ist aber echt gut.

Zitat

ist das moto empfehlenswert?

Also ich kann es empfehlen, da es für meine Bedürfnisse (90% Telefonieren,5%SMS, 5%Foto) vollkommen ausreicht (Akku hält immer noch!!). Das einzige was fehlt ist eine Notizbuch-Funktion.

BB 9700 bold

• Also die von Jolly als gut bezeichnete Sprachqualität kann ich nicht bestätigen. Mein V620 klingt recht dumpf, die Höhen sind nur unzureichend vorhanden. Ich habe ausserdem immer das Gefühl, als pfeife mir beim telefonieren Wind um die Ohren, der Klang wird förmlich mit Druck in die Ohren gepresst.

Ansonsten ein sehr schönes und elegantes Phone mit einfacher und intuitiver Bedienung. Die Qualität ist als gut zu bezeichnen, störend empfinde ich den auf Fingerabdrücke recht empfindlich reagierenden Lack und die ständig wiederkehrenden Tonsignale beim Eintreffen einer Nachricht bis man diese gelesen hat. Kann man das abstellen, bzw. nur ein einmaliges Signal erhalten?

Gruß
    Sargnagel

• Zitat

Original geschrieben von Sargnagel
    törend empfinde ich die ständig wiederkehrenden Tonsignale beim Eintreffen einer Nachricht bis man diese gelesen hat. Kann man das abstellen, bzw. nur ein einmaliges Signal

Wenn es noch so ist wie beim V600, wovon auszugehen ist, kann man diese Erinnerungstöne IMHO nicht abstellen, außer man schaltet auf Vibration bzw. lautlos. Genau so nervig ist es, wenn der Akku-Warnton kommt. Der geht einem dann so richtig auf den Geist... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Also ich find diesen SMS-Erinnerungs-Ton ne tolle Sache. Kann schon mal vorkommen das ich nicht sofort merke wenn eine Meldung kommt oder ich komm grad nicht dazu sie zu lesen und denk dann auch nicht mehr dran. Das ist eine Sache die mir bei anderen fehlt...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Also ich find diesen SMS-Erinnerungs-Ton ne tolle Sache. Kann schon mal vorkommen das ich nicht sofort merke wenn eine Meldung kommt oder ich komm grad nicht dazu sie zu lesen und denk dann auch nicht mehr dran. Das ist eine Sache die mir bei anderen fehlt...

Das Feature an sich ist auch nicht schlecht, wenn es denn auszuschalten wäre....

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!