V620 - Kann man das jetzt kaufen ?

• Zitat

Original geschrieben von Sandmann100
    Was mir besonders gut gefällt ist die Sprachqualität und die Empfangsqualität (wobei das IMHO alte Motorolastärken sind)

Na ja, hierfür gab's gerade beim V600 oft Kritik. Ich fand in Empfangsrichtung den Sound immer sehr "blechern".

Ansonsten: Willkommen bei TT und Danke für den interessanten Beitrag! :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• fünf mb sind fünf mb :rolleyes: . wie diese jeder für sich aufteilt ist jedem selbst überlassen. mehr ist nicht ;)

gruss, sargeo

• sorry..,da habe ich wohl eben geschlafen :o

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    fünf mb sind fünf mb :rolleyes: . wie diese jeder für sich aufteilt ist jedem selbst überlassen. mehr ist nicht ;)

gruss, sargeo

• ja das 5 MB = 5 MB sind hatte ich mir auch schon erarbeitet.

Ich kann halt nicht einschätzen wieviel Speicherplatz für Rufenummern, Adressen , Namen, mit der Kamera geschossene Photos und gemachte Videos & Klingeltöne draufgehen. Mein Bedarf ist sicher nicht sehr gross, aber die weiter oben beschriebenen Dinge möchte ich halt schon haben....

Nach bisherigen Audführungen, glaube ich, dass dies kein Problem für mich ist, so dass für mich eigentlich nur die Angst bleibt, ein Handy zu erwerben, das am Ende oft abstürzt, wo Bluetooth nicht richtig funktioniert, oder der Akku nach einem Tag leer ist. Deshalb wären weitere Erfahrungen diesbzgl. für mich noch ser wichtig.....

• 5 mb

Also 5 Mb find ich nicht sehr viel! Vor allem wenn man Videos aufnimmt. Weiss jetzt nicht wie lang das 620 Video aufnehmen kan aber

1 Video = +-10 sec. sind 95 kb!

10 solcher Videos = fast 1 Mb!
    (noch ein Foto dan hast du 1 Mb voll...)

1 Foto = 30-50 kb (VGA Auflösung)

1000 Kb = 1Mb

Rechnen ;)

Also 5 mb find ich nicht sehr viel. Weil man ja immer iergendwelche Fotos als "Andencken" auf dem Handy haben will...

Gruss Mike

• Re: 5 mb

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    1000 Kb = 1Mb

Das ist nicht ganz korrekt: 1024Kb = 1 MB

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Also, zum Thema Outlook sync.

Kurze Geschichte meiner Migration vom t610 zum V620 User

T610 mit Outlook syncen, damit alles auf aktuell ist.

Mobile Phone Tools (sind NICHT beim Telefon dabei gewesen) installieren, updaten, nochmal updaten...
    Telefonverbindung via Bluetooth, Outlook synchronisation. Done!

Also bei mir hats funktioniert. Mit Terminen und Adressen.
    IMHO greifen die MPT direkt auf die pst-Datei zurück. Ob dass auch mit ner Exchange Maschine klar kommt kann ich nicht sagen. Auch wenn ich noch nichts gehört hab, würd ich trotzdem sicherheitshabler die pst wegkopieren, nur mal so zur sicherheit!

----

Zum Thema mehrere Rufnummern pro Eintrag:
    Ist auch in nem V3 Thread schon beantwortet:
    Prinzipiell Jein.
    In der Standartansicht zeigt das Moti jeden Eintrag an, also:
    Müller Mobil
    Müller Home
    Müller Büro
    auch wenn in Outlook nur ein Müller existiert, halt mit verschiedenen Nummern
    ABER
    Im Telefonbuch-Setup gibt es die Möglichkeit sg. Primärkontakte anzuzeigen, dann hast Du im Telefonbuch nur noch einen Müller, und mit der Naviwippe kannst Du dann das Sybol (Home, Mobile, Büro, e-Mail) durchschalten und auch direkt anrufen. Ist eine kleine Umgewöhnung zu Ericsson, aber nicht so der Stress.
    Das einzige was das SE da wirklich wesentlich besser kann, ist die Sache mit den Sprachbefehlen. Also Namen sagen, dann kategorie sagen und los gehts - hab ich beim Moto noch nicht entdeckt, wie das funktionieren sollte, falls es jemand weis, bitte hierher posten!!!

---
    Zum Thema Speicher:
    Also, Total Free lt. Anzeige: 5034 kb
    Ich hab nen mp3 Klingelton drauf 1min 11 sec, 96kps Mono, Größe 841 kb
    Bilder in 640*480 haben so zwischen 25 und 38 kb (ca. je nach Bild)

Also, wie da jeder mit klar kommt, ist ne Rechenaufgabe.
    ----

Kann ich noch irgendwie helfen?

CU
    Martin

• DAnke Sandmann, du hast mir sehr geholfen meine sachlichen Fragen sehr gut beantwortet. :top:

Für mich bleibt noch das ungute Gafühl. Auf der einen Seite ist das V620 genau das Handy, dass ich eigentlich gesucht habe, aber die Erfahrungsberichte von anderen Motorla Handies haben doch einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen.....

Naja, ich werde mal drüber schlafen und dann weitersehen....

DANKE vorerst.

Für weitere Erfahrungsberichte / Hinweise wäre ich natürlich sehr dankbar, denn wenn sandmanns Eindruck bestätigt würde, dann würde ich mich sicher viel wohler fühlen....

• Re: Re: 5 mb

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das ist nicht ganz korrekt: 1024Kb = 1 MB

Danke für deinen Hinweis! ;)

• Hallo.

Hab auch das V620.
    Bin zum ersten Mal bei Motorola gelandet.
    Wie schon andere beschrieben haben: Das Ding ist klasse.
    Gewicht: Liegt gut in der Hand (trotz oder vielleicht wegen 126 gr).
    Verarbeitung: Klasse.
    Akku: Über den Akku kann ich noch nicht viel sagen - werde euch aber auf dem laufendem halten.
    Kamera: für 'nen Schnappschuss ok.
    Sound: Alles was ich mir wünsche - von laut bis leise.
    Outlook-Sync: Hatte meine Schwierigkeiten, aber es funktioniert. Leider keine Adressdaten (ich denke da gibt es noch einen Trick).
    Reboot: keine

Wünschenswertes Feature: Ausstattung des Organizers mit einer Notizfunktion.

Kritikpunkt: die Antenne - bin noch auf der Suche nach 'ner ordentlichen Miniantenne.

Schönen Gruß

BB 9700 bold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!