V620 - Kann man das jetzt kaufen ?

• DANKE jolly_jumper :)

was hälst Du von der Minitantenne:

KLICK

Noch eine Frage:

Wie sieht das mit dem SMS schreiben aus ? Ich bin jemand, der sehr wenige SMS schreibt und deshalb darauf angewiesen, dass dies möglichst einfach und zuverlässig funktioniert. Bei meinem GD87 war das ein echtes Trauma. Nachdem ich mich durch den Text gequält habe (Texteingabe an sich war schon ein DRAMA :p ) habe ich häufig eine falsche Taste gedrückt und der Text war wieder weg :o

Uch hatte früher mal ein Nokia 6210, bei dem ging das wesentlich einfacher und v.a. der Text war nicht bei versehntlichen Ausstieg aus dem Eingabefenster direkt komplett gelöscht.....

• Bei SMS wirst du dich wohl etwas umstellen müssen. Erstmal hat Moto kein T9, sondern iTAP. Funktioniert zwar ähnlich, aber ist eher gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich find jedenfalls das tippen mit T9 schneller geht. Und, zumindest beim 525, wars so wenn du aus dem Eingabefenster raus warst und durch falschen Tastendruck z.B. wieder im Hauptmenü musst du den ganzen Text nochmal tippen...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Und, zumindest beim 525, wars so wenn du aus dem Eingabefenster raus warst und durch falschen Tastendruck z.B. wieder im Hauptmenü musst du den ganzen Text nochmal tippen...

ahhhhhhhh !

Bitte nicht auch dieses Feature (?) beim V620 ! Was sagen SAndmann und jolly_jumper als Moto-Neulinge zu diesem Thema ? Habt Ihr Euch gut umstellen können oder eher massive Probleme ?

• Zitat

Bei SMS wirst du dich wohl etwas umstellen müssen.

Ergänzung: Die Tastatur ist die gleiche wie beim V600. Ich persönlich finde SMS-tippen damit die reinste Qual. Tasten haben bspw. keinen klaren Druckpunkt u.v.a.m. :flop:
    iTap ist auch Mist, wenn Wörter vorgeschlagen werden, hängt meistens ein Satzzeichen hinten dran, das man dann wieder manuell löschen muss. Außerdem sind viele Wörter unbekannt. :flop:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hallo.

Zum Thema SMS:

Auch ich schreibe sehr wenige SMS, komme aber mit dem Motorola ITAP gut zurecht. Bei meinem Vorgänger ME45 hab ich das SMS schreiben wg. der schlechten Tastatur fast ganz dran gegeben (max. 1 pro Monat).
    Die Tasten haben m.E. einen sehr klaren und knackigen Druckpunkt.

Zum Thema Miniantenne:

Schau mal unter http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=84107
    und
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=122907

Viele raten ab.

Schöne Grüsse

BB 9700 bold

• Wie gesagt, ich komm aus der Ericsson Ecke, hab dienstlich immer Siemens nutzen "dürfen".

Also Tastatur ist IMHO schlechter wie beim t610 (die ist ziemlich knackig, sauberer Druckpunkt, allerdings darf man schon fest drücken) aber wesentlich besser wie beim ME45, M55 und ME65. Beim 620 verhaspel ich mich schon hin und wieder, braucht halt noch ein wenig Gewöhnung.

Im Vergleich zur SE T9 Unterstützung ist das iTAP schon ein Segen. Ich komm sehr gut damit klar. Bei mir sind auch keine Satzzeichen bei den vogeschlagenen Wörtern. Das mit dem Verwerfen von Nachrichten, wenn man aus dem Fenster springt, stimmt. Ist wech, man fängt von vorne an. Das ist bei SE besser gelöst. Bei meinen 0 bis 5 SM pro Tag aber weiter kein Problem.

Das mit klarkommen oder nicht klar kommen. Ich hab in meinem Bekanntenkreis jeweils ziemlich fanatische Verteitiger der Bedienkonzepte von Nok und Sie. Jeder findet halt das am besten, was er kennt. Umgewöhnen, wenn ich zum ersten mal ein Gerät einer für mich neuen Marke habe muss ich mich schon. Das die Benutzerführung von Motorola ein wenig Gewöhnungzeit verlangt, dass werden wohl hoffentlich auch die eingefleischten Fans zugeben. Wenn man es allerdings intus hat, gehts wie bei allen anderen auch.

• Da stimme ich zu was das gewöhnen an die Bedienung angeht.

Hatte zuallererst auch Nokia dann Siemens dann S/E und dann Motorola. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist eins wie das andere. Nur iTAP ist so ne Sache... Da muss ich Bob recht geben. Ich hatte auch oft noch Satzzeichen hinter dem Wort stehen oder die gängisten Worte sind unbekannt. Und noch dazu scheinen einige Worte irgendwann gelöscht zu werden. Ist mir öfter vorgekommen das Worte die hundertpro mal im Handy drin waren plötzlich nicht mehr da waren... Also da find ich T9 wirklich besser...

• Vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. :top:

Ich werde jetzt mal zusehen, ein V620 live zu sehen, um selbst damit mal ein wenig spielen zu können. Das wird dann wohl den Ausschlag geben. :-)

• tadaa,

ich werde dir noch meine erfahrungen mit auf den weg geben. ich bin über nokia und siemens nun bei motorola gelandet. dieser bericht spiegelt nur MEINE meinung wieder, dass muss mensch ja immer dazu sagen, weil sich sonst noch welche auf den schlips getreten fühlen! :p

zu erst das positive: :top:

das v620 sieht wirklich schick aus und liegt sehr gut in der hand, auch wenn es ein wenig zu schwer ist, wie ich finde. und mit miniantenne - sehr, sehr fein!

der klang von mp3 Tönen ist wirklich super, da gibt es nix zu meckern!

auch die tastatur ist gut, der druckpunkt könnte etwas besser sein ... aber durchaus ok!

quad-band!

die bilder der kamera taugen für schnappschüsse!

zum negativen: :flop:

als motorola neueinsteiger - die umgewöhnung, grausam ... das menü ist total umständlich und unlogisch gehalten! für MEINEN begriff viel zu verschachtelt!

telefonbucheinträge müssen im gerät gespeichert werden, um sie überhaupt gruppen zu orden zu können. so lange sie auf der sim sind, geht damit nichts.
    hat mensch die feinen gruppen erstellt und den schönen mp3-ton dazu, der wirklich hervorragend klingt, dann rammelt aber genau dieser auch bei jeder sms aus dieser gruppe los! ergo - kein unterschiedliche belegung von sms-ton und klingelton bei kategorien!

der abgleich mit dem pc und bluetooth - viel spaß an alle die, die es noch vor sich haben. das v620 arbeitet schonmal nicht mit allen dongles. mit msi und aiptek ging rein gar nüscht, mit acer schon besser - aber mehr schlecht als recht. und es ist natürlich keine software dabei :flop:

iTAP - für mich als linguisten nicht unbekannt, aber als texteingabe eindeutig :flop:

FAZIT:

für alle motorola user ein wirklich feines gerät, für neueinsteiger gewöhnungsbedürftig, aber sicher kein hindernis!
    ICH kann nur sagen, dass ICH mit dem gerät nicht glücklich geworden wäre - auch wenn es mich im laden schon vom äußeren her ansprang und schrie: nimm mich!

frohes fest :D & don't forget positiv drinking!

...wer zuletzt lacht, denkt am langsamsten...

• Wie ist den eigentlich die Qualität der Videos ? Ist die so schlecht ? oder geht das einigermassen ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!