V620 - Kann man das jetzt kaufen ?

• Hallo zusammen,

ein langer und zäher innerer Kampf neigt sich dem Ende zu. Ich suche ein neues Handy und habe bisher stark zwischen dem S65 und dem Nokia 6260 geschwankt. Seit ein paar Tagen kenne ich nun das V620 und schwups waren es drei heiße Kandidaten :D

Nachdem ich das 6260 und S65 nun in Augenschein genommen und in meinen Händen gehalten habe, ist das 6260 nun aus dem Rennen. Es konnte mich nicht überzeugen. Nun fehlt nur noch das V620. Weiß jemand wo man sich das ansehen kann ? Ich wohne in Haltern am See.....

ABER, mindestens genauso wichtig ist mir eine Meinung zu folgendem Problem. Ich war schon vor ein paar Monaten Feuer und Flamme für das V600. Die vielen Fehlermeldungen hier und die ganzen bugs haben mich dann aber sehr schnell von diesem eigentlich von den Funktionen her perfekten Handy (Klapphandy, Bluetooth, Outlook-Sync, geiles Aussehen) wieder abgebracht. Wie sieht das nun mit dem Nachfolger aus ?

Kann ich davon ausgehen, dass das V600 als Beta-Gerät für das nun erschienene Marktgerät V620 fungiert hat und nun die vielen bugs behoben sind ?

Kann ich das V620 mit Outlook syncen und entsprechend einem Kontakt mehrere Rufnummern zuweisen ?

Ich habe zwar teilweise ähnliche Fragen in unten stehenden threads schon gelesen, aber leider keine Antworten dazu gefunden. Insofern erlaube ich mir mal zu diesem Topic noch einen neuen Thread zu eröffnen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• soviele Hits in kurzer Zeit und keine Antwort ? Woran liegt das ? Hat keiner von Euch dieses Handy ?

Es wäre übrigens toll, wenn mir jemnad was zu den 5MB Speicher erzählen kann. Wieviel ist das wirklich. Ich würde das HAndy mit Outlook syncen, ein paar Anrufern sicher ein Bild + ggf. einen speziellen Rufton zuweisen, sowie sicher auch das eine oder andere Bild (Video) ablegen wollen. Den ein oder anderen Rufton würde ich sicher auch ablegen. Das wären zwar sicher nicht besonders große Mengen, aber immerhin....

Wird der Speicher dann schon knapp ?

Es wäre echt toll, wenn jemand helfen würde....

• Ich würde mich auch über Hinweise zum V620 bezüglich der Software und ob die Mängel in der Hardware vom V600 überholt worde :D Seid nicht so geizig mit euren persönlichen Erfahrungen :p

• ich kenn das 620 noch nicht, aber geh jetzt mal vom 525 aus. 5 MB sind 5 MB... :D ob du damit hinkommst hängt z. B. davon ab was du für Klingeltöne nehmen willst. Wenn du die installierten nimmst sollte das für dein Vorhaben wohl reichen, wenn du viele neue (und dann noch MP3) installieren willst wirds schon knapper... läßt sich so schwer sagen.

• ich würde heute mal von max. 5 verschiedenen mp3 Klingeltönen ausgehen (mehr wird es sicher nicht)

• Kommt dann auf die Länge und die Bitrate an. Ich hatte MP3 drauf die gingen von ca. 100 bis 800 kB je nachdem... Bei fünf mal 800 wirds knapp (aber jetzt nicht nach der besten Bitrate fragen, das weiss ich jetzt auch nicht mehr ;) )

• Also, ich hab jetzt meins seit knapp ner Woche:

Anmerkung voraus. Ich bin ein Motorola Neuling!
    Display aussen ist IMHO gleich mit dem V600
    Hauptdisplay ist schon sehr schmuck! Gestochen scharf, schöne Farben, Beleuchtung geht in Ordnung.

Klingeltöne klingen sehr gut, sehr laut.
    Kamera ist halt der übliche Mobiltel-Schrott.
    Was mir besonders gut gefällt ist die Sprachqualität und die Empfangsqualität (wobei das IMHO alte Motorolastärken sind)

Der Vibra läßt sich auch durch ne Winterjacke nicht aufhalten.

Akku hält bei mir 3 Tage und ein bisschen. (ca. 5 Min Gespräche und 5 SM pro Tag; scheint aber noch besser zu werden)

Negativ:
    Das Ding wiegt! (128 Gramm lt Datenblatt) Die meisten die es erstmal in die Hand nehmen wundern sich.

Der Lautstärkeregler (links oben) klemmte gleich am Anfang beim lauter machen - jetzt allerdings nicht mehr (musste sich scheinbar erstmal einlaufen)

Die Software reagiert manchmal etwas "empfindlich" auf schnelle Eingaben:
    Beispiel: mp3 Klingelton anhören, gleichzeitig mit Menütaste die Optionen anwählen und wieder aus dem Menü raus BEEP, reboot. Allerdings ist das nicht provozier- bzw. reproduzierbar. Manchmal gehts, manchmal nicht.

Bluetoothverbindung wollte das Ding jetzt schon 2mal erst nach nem Reboot des Telefons ausführen. Dann funkte das allerdings klaglos.

So nach ner Woche würd ich sagen, ich würds wieder kaufen. Wie es allerdings mit der Dauerhaltbarkeit aussieht, steht auf einen anderem Blatt, fragt mich nochmal in nem Jahr ;-)

Wenn Ihr spezielle Fragen habt, legt einfach los! Ich hoffe mal, euch keine Geschichten erzählt zu haben, die Ihr schon kennt. Und Dummschwätzen wollt ich auch nicht.

Servus aus Bayern
    Martin

P.S. Lieblingsklingelton derzeit: Bach Toccata Fuge in D-Moll ;-)

• ´Vielen Dank Sandmann. Das hilft mir doch schon mal weiter :-)

Hast Du schon mal probiert, mit Outlook zu syncen und kann man einem Kontakt mehrere Rufnummern zurordnen ?

Wie sieht es Deiner Meinnung nach mit dem Speicher aus ?

DANKE für erneute Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!