Konvertierung .mp3 --> .wav S65 spielts nicht ab

  • Also beim CX65 merkt man keinen großen Unterschied, da der Lautsprecher nicht der Beste ist.
    Auf dem PC hören sich die AMR teilweise grausam an, gib ich Dir recht, aber dann auf dem Sagem MY X-6 z.B. klingen Sie einwandfrei.
    Und bei vielen gebrandeten Vodafone-Handys, auf denen man keine mp3-Datei als Klingelton abspielen kann, ist es teilweise die einzige Möglichkeit, realtones als Klingelton zu benutzen. Siehe Nokia 6630.



    MfG

  • Ja aber es geht hier ja um das S65 und nicht um irgendwelchen anderen handys. Naja das X6 hab ich selber und finde die qualität nicht besonders gut. Kommt aber auch immer auf den ton an.

  • SOX GUI ist eindeutig das Tool mit der besten Qualität, da warst Du schon auf dem richtigen Weg. Und obwohl ich ein Vertreter des Benutzens von Forum-Suche, Google und README-Dateien bin erkläre ich trotzdem gerne, wie man sox richtig benutzt.


    Um es jetzt ganz einfach zu machen für Rondras (ich weiß, es geht auch anders):


    -Wandle Deine MP3 in eine WAV Datei mit möglichst guter Qualität um. Gut funktioniert das zum Beispiel mit dem Disk-Writer Plug-In von Winamp mit möglicht hoher Qualitätsstufe.


    - Entpacke das ZIP-File von sox_gui (Kann ich Dir sonst auch zuschicken) und klicke doppelt auf sox_gui.exe.


    - Ein kleines Fenster sollte sich öffnen. Klicke auf das Textfeld unter "Input", ein "Datei öffnen"-Dialog sollte sich öffnen, wo Du Deine Wav-Datei von vorhin auswählt.


    - Klicke dann auf das Feld unter "Output" und gebe einen Namen zum Speichern an.


    - Wähle jetzt noch die Qualität (8khz oder 16khz) aus und klicke auf "Convert".


    Gruß, Ingo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!