Konvertierung .mp3 --> .wav S65 spielts nicht ab

  • ich habe seit freitag mein neues s65 und bin hellauf begeistert.


    nun habe ich den "24" ringtone als .mp3 runtergeladen und mit einem converter in .wav umgewandelt.


    das siemens weigert sich aber die .way abzuspielen ! muss man da noch was anderes beachten :confused:

    Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

  • Ja, die Bitrate .. ich hab hier im forum mal ne zip-datei mit nem proggi für das herabsetzen der bitrate gefunden ! such mal nach sox gui .. das ist es, wenn es mich nicht täuscht !


    greetingx


    shox

  • ok habe ich jetzt geladen
    nur 2 .exe keine ahnung wie das gehen soll :((((((

    Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

  • Ihr habt doch bestimmt den Nero wave editor. Mit dem kann man die bitrate auch runtersetzen. Mein Freund hat auch ein S65 seh ihn aber erst wieder am Freitag. Dort kann ich dann mal testen welche waves gehen.

  • geht leider nicht.
    ich habe die rate runtergesetzt, trotzdem kommt die meldung, dass die datei nicht abgespielt werden kann !
    an was liegt das denn ?????

    Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

  • hast du die datei im hauptverzeichniss der mmc? Dann gehts nämlcih nicht du musst auf der mmc ein ordner anlegen und die wav dort hinein verschieben dann kannst sie wiedergeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex3333
    hast du die datei im hauptverzeichniss der mmc? Dann gehts nämlcih nicht du musst auf der mmc ein ordner anlegen und die wav dort hinein verschieben dann kannst sie wiedergeben.



    ok hat sich doch erledigt! :top:

  • Hallo zusammen,


    um die Probleme beim Konvertieren in wav zu vermeiden (bitrate, hz usw.), konvertiert doch einfach die mp3s in amr. Funktioniert problemlos mit dem Nokia Multimedia Converter.
    Die Siemens S/M/CX65 können nähmlich auch amr-Klingeltöne abspielen.
    Und ganz nebenbei kann man auch Speicherplatz auf dem Handy sparen, da die amr-Dateien viel kleiner sind.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!