wie lange kann thckonsum durch den haartest nachgewiesen werden?

• moin liebe leute,

vieleicht kennt sich ja einer von euch mit der thematik aus ;) ein freund von mir hatte gerade ein bewerbungsgespraech, und das ist ziemlich gut verlaufen. allerdings wurde ihm schon angekündigt, dass sie einen "haartest" machen wollen. wie lange ist thc-konsum durch die haare nachweisbar? ist es erst aber einem bestimmten konsumverhalten nachweisbar(er hat im letzten jahr 2 od. 3mal bei leuten mitgeraucht)?

greetz
    caoz

• Wie lange?
    So wie ich das sehe, bis die Haare ab sind.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ja ne klar, ein Freund :D

lt http://www.drogen-aufklaerung.…htext/cannabis12.htm#Haar

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Also rein eigentlich, so lang wie dein Haar ist. Die Drogenspuren lagern sie in der Haarwurzel ab nach dem Konsum, aus dieser wächst das Haar heraus, nimmt quasi die Spuren des Konsums mit. D.h. wenn dein Freund eine entsprechende Mähne hat, kann das sehr lange dauern. Allerdings zersetzen sich diese Spuren auch, wie lange das bei THC ist weiss ich nicht, ich glaub damals im Rahmen der Daum-Affäre sprach man von einer Nachweisbarkeit von 6 Monaten bei Kokainkonsum. Vielleicht mal Google befragen.

• Re: wie lange kann thckonsum durch den haartest nachgewiesen werden?

Was eine Frage,natürlich ist nichts mehr nachweisbar!Haste mal geschaut wie lange das her ist?
    Kein Vorwurf,aber nach solch einem Zeitraum,ist die Frage überflüssig.
    Dann noch 2-3 mal,also er brauch sich keine Sorgen machen,wird definitiv nichts gefunden,wenn deine Angaben stimmen.

Gruß

Jules

• War mir nicht ganz sicher, aber guck mal hier:
    K-L-I-C-K

Müsste deinem Freund weiterhelfen. IMHO ist es so, dass es ,wenn er es nicht vor 30 Tagen gemacht hat, nicht mehr nachweisbar ist.

Am Besten garnicht sowas machen, aber wem sag ich das :rolleyes:

Gebt das Hanf frei :D;)

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• vielen dank fuer die fixen und kompetenten antworten. da hoff ich mal fuer ihn, dass das letzte mal drei monate her ist.
    nur zur info: es geht um eine stelle fuer ein berufspraktikum fuer sozialpaedagogen/sozialarbeiter. wenn ich mich in meinem fachbereich da umschau, werden viele meiner mitstudierenden dann wohl auf der strasse sitzen :p

• schau mal hier ,
    die helfen dir bestimmt weiter...

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Darf das der Arbeitergeber denn überhaupt? Ich finde das nämlich ziemlich heftig und bin mir rein intuitiv nicht sicher, dass das erlaubt ist!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Darf das der Arbeitergeber denn überhaupt? Ich finde das nämlich ziemlich heftig und bin mir rein intuitiv nicht sicher, dass das erlaubt ist!

Volkswagen und Mercedes nehmen schon seit mehreren Jahren Blutproben von Bewerbern.
    Bei Staatlichen Einrichtungen (zumindest in Hannover) werden generell Blutproben genommen und auf Drogen und regelmässigen Alkoholkonsum (Leberwerte) getestet, also dürften diese Test im legalen Rahmen liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!