Endlich mal eine interessante Diskussion!
Also. Die letale Dosis von Cannabis, sprich delta 9 Tetrahydrocannabinol liegt oral appliziert bei 200 g. So viel dazu.
ZitatMeiner Meinung nach sollten jegliche Gräser hier in D verboten bleiben.
Es reicht schon, dass Alkohol und Nikotin legal sind, da sollen nicht noch Hasch, Crack, Koks und Heroin etc. legalisiert werden.
Ich hab zwei Bekannte, an denen ich nur zu gut sehen kann wie harmlos die "Einstiegsdrogen" sind... IMHO ist Hasch (Gras) oder wie ihr es auch nennen wollt, um einiges gefährlicher als Alkohol und Nikotin.
Aber das sind Dinge, da kann man diskutieren ohne an irgendein Ziel zu kommen...
Sorry, für sowas habe ich gar kein Verständnis. Das hier zeigt einfach nur, wie dumm die Gesellschaft ist. Eine Gleichsetzung der Droge Cannabis mit "Crack, Koks und Heroin" ist nicht zulässig!Auch wenn es nicht so gemeint ist, WIESO muss Cannabis auf gleiche Stufe mit diesen Drogen stehen??
Jeder Mensch soll ein Recht auf einen Rausch haben. Es ist ganz einfach. Wenn man mit einer Droge richtig umgehen kann, dann kann man sie konsumieren.
Was hier oft die Meinung über Cannabis ist, ist nur der Blech, den euch RTL und Explosiv eintrichtern. Dort wird Cannabis grundsätzlich als Einstiegsdroge tituliert (welche es faktisch nicht ist), zudem endet der erste "zug am Joint" gleich mit einer Horrorgeschichte hinterm Bahnhof.
Unbestritten ist, dass Cannabis bei zu hoher Dosis vor allen in der Pubertät die Entwicklung hemmt. Aber auch dies sind Extrembeispiele: Sprich: Nach der Schule erstmal Bong rauchen, morgens erstmal ne kleine Tüte und Abends nochmal mit Freunden "abchillen". Dies hat aber nichts zu tun mit dem Konsum, den 4 Millionen Menschen alleine in Deutschland vollziehen. Es ist (für mich) einfach witziger und angenehmer mit Freunden mal einen zu rauchen, als sich erstmal mit 13 Weizenbier die Birne wegzuknallen, dann alles vollzukotzen und wohlmöglich noch Sch''' zu bauen. Wenn jetzt wie in dem obigen Zitat Menschen behaupten, dass THC gefährlicher sei, man habe es selber erlebt:
1. THC macht nicht physisch abhängig (wie etwa Alkohol!)
2. Psychische Abhängigkeit tritt bei 2% (!) der Cannabiskonsumenten auf. Dazu kommt, dass diese Menschen Dauerkiffer sind UND (nachweislich) Probleme mit sich selbt oder ihrer Familie haben.
3. Mal überprüft, ob diese Menschen Jugendliche sind (= Persönlichkeit noch nicht vollständig entwickelt), haben diese Menschen vielleicht Probleme mit sich selbst, in der Familie, mit der Schule???
Ich will Cannabis wie andere hier schon sagten, nicht verharmlosen, die Dosis macht das Gift. Ich bitte nur darum, dass ihr mal die Augen aufmacht und nicht den ganzen Dreck fresst, den euch RTL und Co erzählen.
Es ist einfach unmöglich, dass man als "Kiffer" sofort an den Rand der Gesellschaft gedrückt wird. Sowas ist lächerlich.
Selbst die Legalisierung von C. in Holland hat die Gesellschaft dort nicht etwa "verdummt", England ist nachweislich der Spitzenreiter im Ganja-Rauchen! Gesicht zeigen!
In diesem Sinne,
take as much as you need
but dont need more than you take