wie lange kann thckonsum durch den haartest nachgewiesen werden?

• Daran sieht man,das du keine Ahnung von LSD hast!Es gibt sehr wohl Langzeitfolgen,die weitaus schlimmer als jede andere Droge sein können.Es gibt Konsumenten,die nach Monaten erst die Nachfolge davon verspüren!
    Von der einen auf die andere Minute haben die einen psychischen Schaden!
    Das sind keine Märchen,sondern Tatsachen.

• moin liebe leute,

interessant was ich fuer eine diskussion heraufbeschworen habe ;). bitte entschuldigt, dass ich evtl. jetzt nicht naeher darauf eingehe, da ich unbeabsichtigt gerade ausschliesslich legale drogen konsumieren musste, und somit ziemlich voll bin *g*. imho ist es nicht nachvollziehbar, warum der gesetzgeber einge drogen, die nachweisslich auch sehr schwere psychische und physische folgen beinhalten, legalisiert, und andere nicht. imho ist es das recht eines jeden volljaehrigen menschen, dass zu konsumieren, was er moechte. prohibiotion,kriminalisierung etc. hat noch nie das rausch und angebliche suchtverhalten von menschen eingeschraenkt. warum auch? drogen gehoeren zu dem menschen. ob es alkohol, kiffe oder opiate sind. meines erachtens sollte es vernuenftige hilfsangebote geben, fuer die, die sagen das sie selber nicht herr ihrer sucht werden(wie z.b. raucher[nikotin]), geben. und das waehre es auch. fuer das recht auf rausch!

greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    warum auch? drogen gehoeren zu dem menschen. ob es alkohol, kiffe oder opiate sind. meines erachtens sollte es vernuenftige hilfsangebote geben, fuer die, die sagen das sie selber nicht herr ihrer sucht werden(wie z.b. raucher[nikotin]), geben. und das waehre es auch. fuer das recht auf rausch!

Was bitte sind den Kiffe :confused: :D

Meiner Meinung nach sollten jegliche Gräser hier in D verboten bleiben.
    Es reicht schon, dass Alkohol und Nikotin legal sind, da sollen nicht noch Hasch, Crack, Koks und Heroin etc. legalisiert werden.

Ich hab zwei Bekannte, an denen ich nur zu gut sehen kann wie harmlos die "Einstiegsdrogen" sind... IMHO ist Hasch (Gras) oder wie ihr es auch nennen wollt, um einiges gefährlicher als Alkohol und Nikotin.

Aber das sind Dinge, da kann man diskutieren ohne an irgendein Ziel zu kommen...
    ... ich trink mir jetzt ein Bier :D

Gruß, Patrick :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

... ich trink mir jetzt ein Bier

Wobei ich jetzt mal davon ausgehen will, daß du lustig sein wolltest, anderenfalls hättest du soeben ein treffliches Beispiel für die nicht nachvollziehbare Legalität von Alkohol geliefert (9.43 :( )

• habt ihr neulich von dem 12-jährigen gehört, der sich tot gesoffen hat? sowas kann vom kiffen defintiv NICHT passieren!!

vom alkohol wird man aggressiv und hat sich nicht mehr unter kontrolle. und vom kiffen?!
    und es ist nachgewiesen, dass man deutlich leichter abhängig vom alkohol wird!

ich bin eh davon überzeugt, früher oder später wird das zeug legalisiert, dann kann der staat nämlich endlich steuern drauf erheben!

• So, mal kurz OT: Habe heute mal bei uns bei entsprechenden Leuten nachgefragt, und die meinten alle einhellig, dass THC nur bis zu 3-4 Wochen nach Konsum nachgewiesen werden kann!

So, zur Diskussion:
    Neulich war es doch im Focus das große Titelthema mit den Drogen bei Jugendlichen: Alk, Kippen und Kiffen. Da wir in D eh schon genug Probleme haben, die "jungen" Leute vom Rauchen und Trinken abzuhalten, wird es immer schwerer sein, diese dann auch noch vom legalen Gras abzuhalten! Und ungefährlich (in welchem Sinne auch immer), soll dieses "hochgezüchtete Power Gras" aus Holland auch nicht mehr sein!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von ratFrad
    Wobei ich jetzt mal davon ausgehen will, daß du lustig sein wolltest...

Daher der Smiley ;)

@ Milchnaa

Zitat

habt ihr neulich von dem 12-jährigen gehört, der sich tot gesoffen hat? sowas kann vom kiffen defintiv NICHT passieren!!

Ja, das war in Gießen. In der Nähe arbeitet mein Vater. Er war IMHO 13, ist aber auch egal. Kinder und Alkohol... tz tz tz :rolleyes:

Zitat

vom alkohol wird man aggressiv und hat sich nicht mehr unter kontrolle. und vom kiffen?!

Also, wenn ich mir mal auf ner Party Einen genehmige, dann hab ich mich unter Kontrolle und werd auch garantiert nicht aggressiv... :confused:

Vom Kiffen labern alle irgendwie nur noch gequollenen Dünsch*** und liegen irgendwann in irgendeiner Ecke und sind am knacken... toll :rolleyes:

MfG Patrick :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Jeden Tag werden Anzeigen gegen Cannabiskonsumenten eingeleitet!Alleine was da an Staatskosten anfallen,ist massiv!Und hilft es dem Staat?Nein die Leute kiffen weiter,es wird nicht besser eher schlimmer! [...]

Da hast du sicher Recht, ich schätze die Auswirkungen einer Legalisierung aber nicht als so hoch ein, dass es deswegen "wieder mit Deutschland aufwärts gehen" würde ;)

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Btw.: Das die "THC ist ja so harmlos"-Schiene heute recht häufig gefahren wird, ist ja nichts neues. Allerdings gehen bei Verfechtern dieser Schiene allzuoft die kritischen Punkte beim THC-Konsum unter, was gerne mit dem Alkohol-Vergleich einhergeht. Ja, Alkohol kann schlimm sein, aber das macht THC nicht besser. Gefahren (reicht von einem gewissen sozialen Abstieg bei Extremkonsumenten bis hin zum durchaus möglichen Auslösen von latenten Schizophrenien) sind auch beim THC vorhanden.

Wenn du schon vom sozialen Abstieg bei Extremkonsumenten sprichst -- gerade der ist bei Alkohol m.E. in einem viel höheren Maße gegeben (wobei hier Ursache und Wirkung -- also ob jemand säuft weil er keinen Job findet oder keinen Job findet weil er säuft -- sicher nicht eindeutig zu trennen sind).

Ich stimme dir aber zu, dass THC nicht harmlos bzw. nicht harmloser als Alkohol ist. Was mich stört, ist die unverhältnismäßige Behandlung. Wenn ich Alkohol trinke, darf ich wieder Auto fahren, sobald genügend Alkohol abgebaut wurde. Das ist auch gut so, schließlich besteht unter der heutigen Promillegrenze wirklich keine Gefahr mehr, dass eine Auswirkung auf das Fahrverhalten besteht. Wenn ich beim oder nach dem Kiffen erwischt werde, kann mir der Führerschein abgenommen werden, auch wenn ich nicht mal fahren will (oder es erst dann tue, wenn der Rausch schon Tage wieder vorbei ist -- einige Teile des THC, die keinen Rausch hervorrufen, können eben noch länger nachgewiesen werden). Das ist übrigens auch der Grund, warum ich schon seit ein paar Monaten bevor ich meinen Führerschein gemacht habe kein Cannabis mehr konsumiert habe. Das letzte Mal ist jetzt bald drei Jahre her. Für mich sehe ich aber (abgesehen von den möglichen Konsequenzen) eben immer noch keinen Unterschied darin, ob ich jetzt alle paar Wochen mal etwas mehr Alkohol trinke oder eben was rauche.

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wenn du schon vom sozialen Abstieg bei Extremkonsumenten sprichst -- gerade der ist bei Alkohol m.E. in einem viel höheren Maße gegeben

Das macht den sozialen Abstieg einiger Hardcore-THC-Konsumenten nicht besser.

Milchnaa : Alkohol enthemmt aber einer gewissen Dosis, das ist richtig. Aber deswegen werden noch lange nicht alle Alkoholkonsumenten aggressiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!