ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Unterschätzt THC nicht, vom Suchtfaktor ist es gemessen an anderen Drogen zwar nicht so schlimmt, aber ansonsten ist TCH eine der gefährlichsten Drogen.
Naja, ich denke wir sollten hier vielleicht zunächst einmal Opiate und alle möglichen synthetischen Drogen nennen bevor wir von gefährlichen Drogen sprechen.
[/QUOTE]In den Synapsen wird THC kaum abgebaut, und trägt so zur "Verblödung" bei. Bei anderen Drogen wie LSD und Kokain wird das ZNS nicht in dem Maße beeinträchtigt wie durch TCH. Ausserdem ist bei TCH die Gefahr des sozialen Abstiegs erheblich grösser. [/QUOTE]
Also hier sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass Deine Nieren zuständig sind für den Abbau toxischer Stoffe und nicht Deine Synapsen. Ausserdem war zu meiner Kiffzeit der Rausch nach 2 Stunden vorbei, es sei denn ich hab aufgefrischt, keine Ahnung ob Grass heute einen 24h Dauertrip verursacht? Das die Sache etwas träge macht, stimmt schon, allerdings würde ich nicht von "Verblödung" sprechen.
LSD sowie Kokain sollte man zudem nicht in einem Atemzug mit THC nennen, da wir uns hier schon in wirklich härteren Bereichen befinden, von denen man die Finger lassen sollte.
[/QUOTE]Wenn dann könnte man eher andere Drogen legalisieren. [/QUOTE]
Aha? Welche denn?
[/QUOTE]Und mit dem Argument, das TCH Konsum beliebt ist kann man nicht argumentieren. Viele Leute würden wahrscheinlich gerne den Sprit an der Tankstelle nicht bezahlen ... sollte man deshalb Sprit- und Ladendiebstahl legalisieren? [/QUOTE]
Wenn jmd. THC zu sich nimmt schädigt er niemand anders, wenn jmd. allerdings Sprit klaut schon. Der Vergleich hinkt also ein wenig.
Insgesamt betrachtet, scheinst Du keine Erfahrung mit dieser Droge zu haben, im Grunde auch Gut so, aber trotzdem sollte man als aufgeklärter junger Mensch im Jahr 2004 Wissen was THC ist und was es bewirkt. Diese Panikmache hat mich schon damals immer aufgeregt.
Es ist einfach etwas das man nimmt und für einige Zeit ein angenehmes Gefühl macht und das wars dann auch schon. Mehr ist es nicht und wer mehr darin sieht sollte über sein Konsumverhalten nachdenken.
Edit: Das mit dem Zitiern ist ne Wissenschaft für sich