Ich zitiere auszugsweise:
ZitatDie Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, T-Mobile, und der dänische Telekom-Konzern TDC wollen im März auf dem britischen Mobilfunkmarkt gemeinsam mit einem neuen Billig-Anbieter starten. Mit einem bewährtem Konzept soll sich der Neuling auf dem hart umkämpften Markt durchsetzen.
TDC teilte am Montag in Kopenhagen mit, der neue Anbieter werde unter der Marke "Easymobile" starten. "Das Konzept konzentriert sich auf schlanke Geschäftsprozesse, keine Ladengeschäfte in teuren Lagen und ein eingeschränktes Werbebudget", hieß es. In Dänemark habe sich das Konzept als sehr erfolgreich erwiesen. Innerhalb von vier Jahren sei dort ein Marktanteil von zehn Prozent erreicht worden.
[...]
ZitatTDC hatte bereits zu Monatsbeginn bekannt gegeben, gemeinsam mit der Easygroup, zu der der Billigfluganbieter Easyjet gehört, in zwölf europäischen Ländern Mobilfunkdienste anbieten zu wollen. Mit preisgünstigen Angeboten will TDC den etablierten Mobilfunkanbietern auf den bereits weitgehend gesättigten europäischen Märkten Kunden abjagen.
[...]
ZitatDer britische Mobilfunkmarkt ist hart umkämpft. Die vier größten Anbieter Vodafone, Orange, T-Mobile und O2 teilten sich den Markt lange Zeit auf, bevor Virgin Mobile und der zum Hongkonger Mischkonzern Hutchison Whampoa gehörende Anbieter "3" als neue Konkurrenten auftauchten. Während sich Virgin Mobile auf den Verkauf von Handys mit Guthabenkarten konzentriert, wirbt "3" mit günstigen Tarifpaketen um Kunden für die neue Mobilfunktechnik UMTS.
Quelle: ftd.de, Mo, 29.11.2004, 14:31