nene, das Umsteigen (von 1024 auf 2000) kostet Einmalig 49,95 bei der telekom, unabhänig vom DSL Provider. Was ich dann als Option beim Provider nehme ist dann völlig egal. Nur das "Hochschrauben" muss man einmal zahlen !
Korrigiert mich, wenn ich es falsch sehe.
Ach so, vorweg gleich : Ich bin an die Teledoof gebunden, lebe auf dem völlig flachen Land und kann eigentlich froh sein, dass es hier überhaupt schon dsl gibt.
Und momentan zahle ich 16,99 für 768 (1000) an den Rosa Riesen und nach der Umstellung werden es dann wohl 19,99 sein.
Und der Rest wird dann wohl bei Strato landen (10 GB "Flat")
Umstellung von 764 K auf 2000 TDSL brings was bei WLAN ?
-
-
-
Also wenn ich das Angebot mit dem Umstieg, z.B. 2 Mbit bei 1und1 bestelle heißt da nichts von wegen Umstellungsgebühr. Also wirds die auch nicht dabei geben.
ciao phil
-
Upgrade kostenlos!
Zur Info:
Das Upgrade von dsl 768 oder 1000 auf dsl 2000 oder 3000 ist bei der T-Com bis 31.12.kostenlos! Einen neuen W-Lan-Router (154 dsl Basic SE) gibts dann für 9,99 € obendrauf!
-
Punkt 1: Geschwindigkeit
Ich habe schon sehr früh gewechselt, nämlich das Angebot der T-Com zum Wechsel angenommen. Und zwar gleich auf die 3000er. Der Unterschied von 768 auf 3000 ist dabei riesig, ich bin immer noch total begeistert. Der Unterschied von 768 auf 2000 sollte sich ergo auch bemerkbar machen...Punkt 2: WLAN
Ich verwende seit nun fast zwei Jahren ein 11 Mbit WLAN - das sind 8 Mbit mehr als die maximale DSL-Geschwindigkeit. Natürlich ist die Nettorate bei WLAN nochmal kleiner, aber die Surfgeschwindigkeit beeinträchtigt sie in keinster Weise, solange der Empfang automatisch bei sehr schlechtem Empfang unter 6 Mbit fällt. -
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
Punkt 2: WLAN
Ich verwende seit nun fast zwei Jahren ein 11 Mbit WLAN - das sind 8 Mbit mehr als die maximale DSL-Geschwindigkeit. Natürlich ist die Nettorate bei WLAN nochmal kleiner, aber die Surfgeschwindigkeit beeinträchtigt sie in keinster Weise, solange der Empfang automatisch bei sehr schlechtem Empfang unter 6 Mbit fällt.ich glaube genau das wollte der Ersteller diese Threads eigentlich wissen, nur wir haben ihn falsch verstanden.
boecki1: Kann es sein das du wissen wolltest ob dein WLAN überhaupt DSL2000 fähig ist, also ob du die volle DSL2000 Geschwindigkeit nutzen lannst? Wenn das die Frage war dann ein dickes JA. Ein 11 Mbit Funklan ist mehr als aureichend um DSL 2000 zu nutzen --> da liegen dann noch 8 von 11 MBit brach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!