Umstellung von 764 K auf 2000 TDSL brings was bei WLAN ?

• Hallo,

würde demnächst evtl. gerne von 764 (wird ja eh auf 1000 umgestellt) gleich auf 2000 wechseln. Die Frage ist nur, bringt es was ? Ich habe nun schon nicht wirklich mehr dsl speed beim WLAN angeschlossenen Gerät, ein weiteres Gerät ist über ein Kabel mit dem Router verbunden, da geht es schon noch.
    Daher die Frage, ist eine Verbesserung zu erwarten, oder kann man sich die Mehrkosten sparen ?

• Wie weit is den dein PC vom router entfernt? Bei meiner Verbindung hab ich immer um die 40% Signalstärke.
    Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, also beim downloaden sowieso (jetzt mit maximal 240 kb/s, davor mit max. 90 kb/s) und beim surfen kommts mir wenigstens so vor als ob es schneller is ;)

MfG Chavez

• Also, das Notebook ist ca 3m vom Accespoint entfernt , signalstärke liegt bei 85 %.
    Wichtig wäre mir die "Surfgeschwindigkeit", kann dazu jemand was sagen ???

• Der Seitenaufbau ist auch nicht viel schneller als beim DSL 1000. Den Unterschied merkst du eigentlich nur beim Download.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Eine wichtige Information, um die Frage richtig beantworten zu können fehlt leider:

Was ist die maximale Übertragungsgeschwindigkeit bei deinem WLan? 11, 22, 54 oder 108 Mbps? Hersteller und Modell der verwendeten HW wäre wohl auch interessant, denn da gibt es je nach verwendetem Chipsatz schon erhebliche Unterschiede.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich glaube bei 3 Metern Entfernung reichen auch 11 Mbit allemal, um DSL 2000 in voller Geschwindikeit zu betreiben. Ich habe diese Konstellation. Der Seitenaufbau ist, wie bereits erwähnt. nicht viel schneller aber der Downspeed erreicht so ca. 248 kb/s.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ich habe auch die Erfahung gemacht: Download erheblich schneller, aber das Surfen selbst nicht merkbar flotter (über 11MBit WLAN oder 100MBit LAN absolut identisch).

Was da mehr gebracht hat, war mein Wechsel von IE zu Firefox, aber das ist eine andere Geschichte. :D

• @
    SirShagalot

Sorry, dachte nicht das es wichtig wäre, hier aber wie gewünscht die Daten :
    Router : Netgear WGT624 V1.0 ( 108 Mbps)
    WLAN : passende Netgearkarte (Modellbezeichnung fehlt mir gerade) auch 108 Mmbps
    Und Accespoint ebenfalls Netgear, allerdings nur mit 54 Mbps, womit das ganze dann natürlich nur auf 54 Mbps läuft, 108 gibbet aber noch nicht ....

So, aber wie ich schon höre bringt es beim surfen wohl nix.
    Dann kann man sich ja die ~ 50 Euronen für die Umstellung bei der Teldedoof sparen, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von boecki1
    Dann kann man sich ja die ~ 50 Euronen für die Umstellung bei der Teldedoof sparen, oder ?

Wenn es dir nur ums surfen geht... ja. Die meisten Server der Webseiten übertragen m.E. eh nicht schneller als 30kB/s soweit ich das sehe pro Client (üblicher ist wohl 10-12kB/s). Macht ja auch irgendwo Sinn, schließlich will man ja nicht, daß ein User die volle Bandbreite bekommt, während der andere leer ausgeht.

Hatte vorhin das mit den 3m überlesen, deshalb meine Frage. So ist es natürlich egal. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Eben hatte auch mal das vergnügen mit nem Laptop 2MBit über WLAN zu testen.
    Man merkt wirklich ein bisschen mehr Speed, vor allem bei großen Sites, aber warum 50 € mehr?

Ich werde jetzt auch umsteigen und zahle nur 4 € mehr. Und bekomme dazu noch 100 € geschenkt als DSL Wechsler. Wenn du willst hab ich nen Link: hier (Achtung profiseller von mir, würde mich freuen, falls du oder jemand es darüber anstatt direkt machen würde. Danke:-) sry) :D

ciao phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!