Welche DSL-Router (mit WLAN und integr. Switch) sind Arcor-kompatibel?

• Hi Leute!

Ich habe seit letztem Jahr Arcor-DSL, im Moment noch mit der 768er Flatrate, ab 01.12. mit der 2000er im neuen Tarif.

Momentan ist mein Rechner direkt mit dem DSL-Model verbunden, es läuft ohne ein einziges Problem.

Jetzt wollen aber meine Eltern auch einen Internetzugang, und den möchte ich über WLAN realisieren.

Bedeutet also, ich brauche einen WLAN-Router, wichtig wäre mir, daß das Teil einen integrierten Switch hätte, so dass ich mir für meinen Rechner keine WLAN-Karte kaufen muss.

Einige Geräte machen einen sehr schönen Eindruck, zum Beispiel dieses Teil von Siemens (auch von Netgear in identischem Gehäuse zu haben), Gigaset SE515 DSL müsste das heissen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das Teil auch mit dem 2000er Anschluß von Arcor laufen würde... in den technischen Daten steht jeweils nur was von T-DSL-kompatibel.

Weiß jemand unter Umständen, welchen Standard Arcor da benutzt? Gibt es einen Unterschied, und was sollte ich am besten kaufen?
    Gäbe es auch eine Lösung, beim Siemens das vorhandene DSL-Modem weiterzubenutzen, statt das integrierte?

Wäre sehr dankbar für allerlei Tipps.

Gruß
    Benedikt

• Hallo,

Zitat

Allerdings weiß ich nicht, ob das Teil auch mit dem 2000er Anschluß von Arcor laufen würde... in den technischen Daten steht jeweils nur was von T-DSL-kompatibel.

Darauf kannst du dich leider nicht verlassen. In einer der letzten C´t stand ein Test der Kombigeräte und es waren einige dabei, die nicht an einem DSL3000-Anschluss zum laufen zu bewegen waren.
    Ich muss zuhause mal nachsehen, ob ich den Test noch habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!