Internet mit o2 Flat und PDA

• Hallo,

ich habe Momentan ein Nokia 6230 und ein 3650.

Außerdem habe ich einen O2 Vertrag mit dem surf & email Pack und kann damit auch wunderbar kostenlos surfen. Mein 6230 kann ja schon Wap 2.0 und zeigt somit auch normale internetseiten an, leider kann man darauf nicht viel erkennen, weil er sie so komisch darstellt.
    Ich hab ds handy auch schon über bluetooth mit dem Laptop verbunden und kann damit auch sufen, allerdings will ich nicht immer den Laptop mitschleppen und spiele nun mit dem Gedanken mir einen Palm oder ppc zu kaufen. Aus der fülle von Informationen konnte ich für mich bereits als wichtig herausfiltern:

1. Das surfen mit nem Palm ist wohl nicht möglich, da es keinen Vernümpftigen Wap Browser gibt und Internetseiten darstellen geht wohl grnicht

Also muss es ein pocket PC sein.

Ich hab keine klare Aussage gefunden, deshalb meine Frage:

Gibt es für den Pocket PC einen Browser, mit dem man über Bluetooth mit der O2 Wap flat surfen kann? Im Wap sowie im normalen Internet?

Welcher Pocket PC der nicht allzu teuer ist, würde sich dafür am besten eignen? Wichtig ist mir, dass internetseiten halbwegs vernümpftig dargestellt werden und dass er nicht allzu teuer ist. Muss nicht das neuete modell sein, wie gesagt, dass soll mehr als spielerei dienen.

Vielen Dank für die Antworten.

MfG
    ralf80

• Jeder PPC stellt die WWW-Seiten gleich gut oder schlecht dar. Ums scrollen kommst Du nicht herum. ;)

Fürs Surfen kannst Du wahlweise den mitgelieferten Pocket Internet Explorer benutzen oder Dir NetFront kaufen.

There and back again...

• Hab jetzt in nem anderen beitrag eine antwort gefunden. es geht beim ppc also ohne Probleme mit dem IE und wenn man noch wap seiten sehen möchte, dann mit netfront.

Könnt ihr mir nen ppc empfehlen? Hab mit solchen dingen 0 Erfahrung. Oder sind die alle so ziemlich gleich gut?

• Oh mann, da gibt es ja ne ganze menge. Ich werd mir sicher nen Gebrauchten bei ebay holen. Die Loox serie, von Fujitsu Siemens ist recht günstig. Lieber wäre mir zwar einer mit tastatur, da ich icq exzessiv nutzen wolle, aber die kann man ja dazukaufen.

Meine Grenze hab ich mir bei 200 Euro gesetzt. Wat meint ihr, sollte ich mit dem Kauf bis nach weihnachten warten?

Gibt es ppc in der Preisklasse mit integrierter tastatur.

Wenn ich ne Bluetooth tastatur benutze, können dann auch andere Bluetoothgeräte z.B. Handy gleichzeitig genutzt werden?

• Re: Internet mit o2 Flat und PDA

Zitat

Original geschrieben von ralf80
    1. Das surfen mit nem Palm ist wohl nicht möglich, da es keinen Vernümpftigen Wap Browser gibt und Internetseiten darstellen geht wohl grnicht

Das stimmt so aber auch nicht. Bei meinem T3 war der Web-Browser "Web Pro" dabei, mit dem ich bisher ohne Probleme surfen konnte - soweit das auf so einem kleinen Display halt möglich ist. Er bietet sogar zwei Anzeige-Modi: Einen normalen und eine "Handheld View", wo die Seiten speziell für das Palm-Display angepasst dargestellt werden.

Mit WAP auf dem Palm kenne ich mich nicht aus, da für WAP-Seiten für mich das Handy reicht, aber da sollte es auch genug Browser für den Palm geben.

• mit dem Palm und der o2-Flatrate funktionieren folgende Browser wenn man den User-Agent-String per Hexeditor anpasst:
    1. EudoraWeb2.1, zeigt nur Text an und arbeitet auch mit älteren Geräten
    2. Pocketlink, stürzt allerdings auf alten Palm-Geräten ab.

Hat man Java installiert, so wäre es möglich, das der WebViewer funktioniert. Habe das noch nicht getestet. Vielleicht aber schon in einer Woche wenn mein T3 da ist. Sein Vorteil: die Seiten werden komprimiert und es fällt wenig Datenvolumen an was sinnnvoll ist, wenn man im Roaming surft.

Schlußbemerkung: Wenn sich jemand aufregt, weil ich hier vielleicht Tipps gebe wie man Programme hackt um dann damit über das übliche Maß mit der o2-WAP-Flat auf dem Palm surfen zu können, so entgegne ich dem folgendermaßen:

1. Es gibt keine WAP2.0-Browser auf dem Palm, welche ohne irgendwelche Fremdeingriffe mit der WAP-Flat zusammenarbeiten.
    2. Wenn die Pocket-PC Freaks auf ihren Geräten mit der o2-Flat normale Webseiten anzeigen dürfen, dann soll das auch für Palm-User gelten, denn es geht nicht um die Nutzung auf dem PC sondern auf mobilen Geräten.
    3. Wenn dabei die Browser-Hersteller den Palm-Nutzern keinen vernüntigen mit dem o2-Pauschaltarif kompatiblen WAP-Browser anbieten können, dann muss man es den Palm-Freaks erlaubt sein, sich selber zu behelfen.

Gruß

• Tishiba E350 und Surf&EMail Pack

Hallo!

Habe mir die Connectivity-Software von o2online.de geladen. Habe nun erfahren das ich dann zu dem o.g. Pack für das Surfen bezahlen muß. Wie kann ich also mit dem Toshiba über das Pack surfen?

Antworten auch per PN....

Danke euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!