S: Möglichst kleine Innenklebeantenne

• Ahoi!

Da der Einbau des Nokia 810 immer näher rückt suche ich momentan eine passende Antenne zum Auto.

Ist ein 2002er Clio 5türer mit Sun-Protect Windschutzscheibe.

Und genau das ist das Problem: Durch die Metallbedampfung der Frontscheibe kann ich keine normale Antenne einfach irgendwo hinkleben.

Es gibt unten eine kleine Fläche von ca 10x10cm (genaue Maße reiche ich nach) wo diese Bedampfung eine Aussparung hat für GPS oder andere Antennen. Und genau da soll die neue Antenne hin. Da dieses Feld aber immer noch im Sichtbereich liegt suche ich nun eine möglichst kleine Dualband-Innenklebe-Antenne.

Angebote sind willkommen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich würde Dir diese Antenne empfehlen.

Abmessungen (BxHxT) 85 x 50 mm

Bei Interesse meld Dich kurz per PN.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Ich hab so ne "Linealförmige" ;-) von Hirschmann, also ca 15-20 cm lang und 1,5 cm breit.
    Sowas kann ich mir im Bereich der Frontscheibe besser vorstellen als die vom Vorredner genannte.
    (Habe in meinem Fall die Antenne aber ohnehin ans Seitenfenster geklebt)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich habe auch so eine runde Klebeantenne und ich finde das Teil taugt überhaupt nix. Habe megaschlechten Empfang trotzdem das die vom Hirschmann ist,

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich hab so ne "Linealförmige" ;-) von Hirschmann, also ca 15-20 cm lang und 1,5 cm breit.

... bringt nur bei einem "nicht-bedampften" Feld von ca. 10x10 cm nicht wirklich viel.

Alternativ wäre noch eine Stoßfängerantenne möglich. Schlägt dann allerdings mit einem EVP von 132,50 € zu Buche ...

• Seitenscheibe ist ja schön und gut....Nur bei einem 5-türer an dem alle Türen genutzt werden macht das wenig Sinn.

An so eine Linealförmige habe ich auch gedacht... Ich muss mich wohl mal mit Lineal bewaffnet ins Auto setzen und die Fläche vermessen.

Gruß bungee1

• ... wenn beim Messen ca. 12 x 13 cm herauskommen kann ich Dir auch mit einer "Linealantenne" (und schon ist ein neuer Begriff geboren) :D dienen ...

• An meinem Auto nutze ich auch alle 5 Türen - die Antenne stört überhaupt nicht.

Lass mich versuchen dir zu erklären wie ich das gemacht hat:

Vorraussetzung ist das die Fenster in deinen Türen teilweise fest stehen, also nicht das komplette Glas runtergekurbelt werden kann (In meiner A-Klasse ist eben vor der runterkurbelbaren Scheibe so ne etwas kleinere, feststehende Dreieckige).
    In diesem Fenster hab ich das Teil festgeklebt, mit ein bischen Spiel das Kabel dann unter dieses Gummi welches den kompletten Türrahmen umspannt reingefummelt und irgendwo dann unter den Fahrzeugteppichen zum Telefon geführt.
    War ne Sache von 10 Minuten (hab bei der A-Klasse noch die Innenabdeckung der Spiegel entfernt und das Kabel dort drunter geklemmt damit es nicht nur nicht nur an der Antenne fixiert ist)

• Und genau das ist beim Clio das Problem....mir fehlt so eine Käseecke. Habe nur an der hinteren Tür so ein feststehendes Fenster. Nur leider im hinteren Bereich der Tür. Also leider keine Lösung.

Gruß bungee1

• da du ja jetzt tatsächlich den hinteren Bereich des Wagens anschaust, wie wäre es am Fenster der Heckklappe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!