"schwarze Liste" bei mobilcom?

  • Ich hatte mal einen Eintrag im FPP weil eine Rechnung offenbar nicht zugestellt werden konnte (bezahlt wurde sie, da Einzugsermächtigung). Hatte den Eintrag erst gemerkt, als ich bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschliessen wollte. Ein Anruf bei Vodafone hatte genügt und ich war binnen 48 Stunden aus dem Pool wieder raus. Wenn es also wie bei mir bei Dir keinen Grund für den Eintrag gibt, müssen die dich da wieder rauslöschen!

  • schlechte Zahlungsmoral wohl weniger, aber es gab da mal einen Zwischenfall...


    Ich glaub vorletztes Jahr hatte ich mich über eine Rechnung von ca 350€ gewundert, wie die denn so hoch sein kann. Da hab ich bei mc angerufen und die Frau erklärte mir, das das von den letzten DREI Monaten die Beträge seien. Sie meinte, ich wäre drei Monate so mit "durchgerutscht", ohne eine Mahnung oder sonst irgendwas zu bekommen. Da ich so viel kohle nicht auf einmal bezahlen konnte und auch wollte, habe ich die Rechnung in Absprache gedrittelt, das erschien mir am sinnvollsten, weil bezahlt werden musste das ja... man war ich da sauer... aber ist eigentlich schon fast eineinhalb jahre her...


    und was soll AFAIR denn heissen...?!

  • Ähm. wieso sauer? Du hast doch dann drei Monate lange keine Rechnung bekommen und nichts bezahlt, oder? Oder habe ich was falsch verstanden?

  • Also wenn du nur mal eine Rechnung zu spät bezahlt hast, oder erst Recht wenn du das Vorgehen schon mit denen besprochen hast, darf es noch keinen Eintrag geben.


    Sowas gibt es erst, wenn man grundlegend der Zahlungspflicht (also nach der x. ten Mahnung) noch nicht nachkommt.

  • Ich häng mich da mal dran: E+ hat mir als ursprünglicher Vertragsinhaber eines Web-Tarifs die letzte Rechnung vor der Vertragsübernahme vom Konto abgebucht. Diese Rechnung habe ich aber nie erhalten, da ich mich ja gleich nach der Vertragsübernahme nicht mehr in die Kundenbetreuung Online einloggen konnte. Nun habe ich E+ aufgefordert, mir die Rechnung innerhalb von 7 Tagen zukommen zu lassen, da ich ansonsten einen Lastschrift-Widerruf tätigen werde (mir kommt die Rechnung arg hoch vor). Würde ich dadurch dann auch in diesen Pool kommen?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Also ich kenn das mit dem FPP nur so das die Daten wieder gelöscht werden wenn der Zahlungsrückstand ausgeglichen ist.
    Der FPP soll nur andere Netzbetreiber und Provider davor schützen, dass sich der Kunde nach der Sperrung seine KArte wegen Nichtzahlung zu einen anderen Anbieter absetzen kann um dort weiter unbezahlte rechnungen zu fabrizieren.


    Die Schufa erfährt von diesen Einträgen meines Wissens nach nix, und die Löschung aus dem FPP ist auch im Gegensatz zur Schufa eine komplette Löschung.


    So habe ich das zumindest ein einer Schulung beigebracht bekommen.


    Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass ein Netzbetreiber schlicht und ergreifend einfach nur vergessen hat den Eintrag wieder erntfernen zu lassen, soll aber auch schon bei der Schufa vorgekommen sein.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!