DECT Multibasis - gleichzeitig 2 Basisstationen mit 1 Mobilteil nutzen?

• Hi.

Der Threadtitel sagt schon fast alles:

Kann man ein Multibasis-fähiges Mobilteil (Gigaset S1) gleichzeitig an zwei Basisstationen anmelden und damit dann gleichzeitig Anrufe von beiden Basisstationen an diesem Mobilteil entgegenehmen, bzw. über eine Basis raustelefonieren und dennoch Anrufe der anderen Basis entgegennehmen?

Oder muss man sich auf eine Basis festlegen und ist dann für die zweite nicht mehr erreichbar?

Hat hier jemand mit diesem Feature Erfahrung? Die Bedienungsanleitung von Siemens lässt leider sehr an Ausführlichkeit zu Wünschen übrig...

• Hi,
    einfache Frage, einfache Antwort:

NEIN.

Nur eine Basis zur Zeit.

Guß

octo32

Nochmal nachgedacht, wo ist denn Dein Problem? Warum willst Du 2 Basen?

• Eine Basis ISDN, die andere VoIP.
    Ausgehende Rufe (fast) immer über VoIP, eingehende (fast) immer über ISDN.

Die Multibase-Lösung wäre denk ich die billigste/einfachste gewesen. Hab die Antwort aber schon fast erwartet... :(

• Da wirds schon wieder teuer, fürchte ich. Welche Basis hat 2 analoge Leitungen? Google spuckt nix aus...

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Ausgehende Rufe (fast) immer über VoIP, eingehende (fast) immer über ISDN.

Die Multibase-Lösung wäre denk ich die billigste/einfachste gewesen. Hab die Antwort aber schon fast erwartet... :(

Die einfachste Lösung dafür ist eigentlich eine Fritz!Box Fon. Deine (analoge) Basis wird an die Box angeschlossen, die Box wiederum an ISDN und DSL. Über die Einstellungen der Box kannst du definieren, dass du abgehend hauptsächlich VoIP nutzt, ankommend wird das Festnetz benutzt.

• habe was ausgegraben.

Hallo,
    habe ein ähnliches Problem:
    Ich habe ein Siemens Gigaset SX455 isdn und ein Analoges Gigaset E450 .
    Das Analoge ist in einem Nebengebäude mit Analoganschluß.
    Mein Wunsch währe nur über die ISDN-Basis rauszutelefonieren und am 450 die analogen Gespräche entgegenzunemen.
    Ist das irgendwie möglich ? Ewiges hin und herzuschalten ist ja keine Lösung und da die beiden Anschlüsse zu weit auseinander liegen ist es auch noch kompliezierter. :(

MfG, Jens

• ich habe bisher noch nicht davon gehört, daß es beim anmelden von mobilteilen an mehreren basen probleme geben sollte (es allerdings auch selbst noch nicht getestet). sind hier geäußerte zweifel vermutungen oder validiert ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

sind hier geäußerte zweifel vermutungen oder validiert ?

:confused:
    Das am Morgen die Sonne aufgeht ist eine Vermutung oder hat es schon mal jemand validiert?

Ein DECT Mobilteil kann ohne Probleme an mehreren Basen eingebucht werden, aber nur an einer aktiv sein.
    Das ist als ob Du mehrere Autos besitzt, da kannst Du auch nur eins zur Zeit benutzen.

Gruß

octo32

• Hallo,
    einfacher ausgedrückt soll über die eine Basis nur die Gesprächseingänge kommen und über die 2. nur raustelefoniert werden.
    Die beiden Basisstationen sind ca.20mtr. auseinander.

MfG, Jens

PS: Ich glaube ich kann die Hoffnung aufgeben oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!