APN Vodafone Probleme

  • Hallo zusammen,


    genutzt wird eine UMTS Vodafone Connect Card m. Wlan und einer deutschen Datenkarte mit entsprechendem Volumentarif.


    Haupteinsatzort Skandinavien und Baltische Staaten.


    In den ersten zwei Wochen funktionierte die Nutzung einwandfrei.


    Seit ca. 2 Wochen ist die Karte out-of-order.
    Empfang ist auf voller Stärke (alle Balken grün) und als Meldung kommt permanent ein Problem mit dem APN.


    Der APN ist auf volume.vodafone.de eingestellt gewesen.
    Auch wap.vodafone.de, web.vodafone.de und internet.vodafone.de sowie internet.vodafone.net und live.vodafone.com brachten keinen Erfolg.


    Die APN wurden variiert mit den möglichen DNS 139.7.30.126, 139.7.30.125.
    Es gibt wohl noch andere, aber diese sind mir nicht bekannt.


    Fakt ist, dass die Verbindung nicht mehr funktioniert.
    Wie gesagt seit zwei Wochen in Schweden nicht mehr und derzeit auch nicht in Estland.


    Ich vermute ein Problem mit dem Roaming....


    Das ungewöhnliche ist halt, dass die Verbindung noch vor zwei Wochen in den angesprochenen Ländern funktionierte und nun überhaupt nicht mehr.


    Leider blieben meine Nachfragen bei Vodafone in Deutschland sowie in Schweden erfolglos.
    Abgespeisst wurde ich jeweils mit der Aussage, dass es sich um ein temporäres Problem des jew. Roaming Partners handeln würde. Somit schoben sich Vodafone Deutschland und Vodafone Schweden den scharzen Peter zu.


    Letztendlich funktioniert es weiterhin nicht.


    Gibt es jemanden bei Euch, der einen fähigen Mitarbeiter bei Vodafone kennt, der sich evtl .dem Problem annehmen kann.....hat von Euch jemand ähnliche Probleme??


    grüsse Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!