• KOmme da von dort und es war der Hammer. Wobei man sagen muss: Die hatten nicht das erforderliche Personal.

Kleine Anekdote:

Ein Bekannter hat erzählt: In der Computerwelt fragte einer den Geschäftsleiter, wieviel er denn umtauschen könne. Er antwortete: Soviel sie möchten. Schwups lagen 15.000 DM auf dem Tisch un 14 NOtebooks wechselten den Besitzer.

Wer dort war wird mir sicher beipflichten: Es war der Hammer. Nicht nachvollziehbar, wieviel LEute noch soviel DM-Bestände zu Hause haben. Sind um 8 dort weg, es standen noch mind. insg. 500 Leute im Laden. Sie rechnen bis ca. 22 Uhr bis alle bedient worden sind.

In diesem Sinne,

Pilssammler
    (um 1 DVD-Player und 1 Gigaset reicher) :top:

• Ja so ein Mist, und ich hatte keine DM mehr :( Hab nur hier im Regional TV gesehen, das der Geschäftsführer des MM meinte, er hätte das nicht gedacht, das so viele Leute noch soooo viel DM´s hätten. Wenn er das gewußt hätte, hätte er die Aktion nicht gemacht. Er hat wohl ein dickes Minus gemacht.

Der hat bestimmt gemeint, da kommen nur ein paar Leute mit ein paar 5DM Münzen oder so :D

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Naja, bin mir nicht sicher, das er wirklich sooo ein großes Minus gemacht hat.

Könnte mir gut vorstellen das es folgende Situation doch häufiger gegeben hat:

Jemand sucht sich ein TV für 600 € aus, hat noch 200 DM, und legt den Rest drauf. Im Endeffekt hat der MM für den Fernseher 500€ erhalten.
    Wenn man dann noch bedenkt, das die Leute extreme "Impuls-Käufe" getätigt haben (da sind welche mit 4 Mikrowellen und 2 Kühlschränke raus gegangen) sinken die Lagerkosten (die haten zum schluss fast keine DVD-Player unter 200 € mehr, der LAden war wie abgegrast) dann denk ich schon das die auf +/- 0 rauskommen. Einzigst was die Drauflegen, war das Personal. Die haben LEute aus dem Urlaub geholt.

Pilssammler

• @ pilssammler:

habe meine alten MM kontakte in der CW in A-burg kurz aufgefrischt. angeblich, also wirklich angeblich soll der ganze spaß ca. 900 000 € gekostet haben. also - (minus) 900 000 €. damit hat der gute mann der sich den ganzen spaß am freitag hat einfallen lassen wohl nicht gerechnet.
    am besten fand ich wirklich den bankangestellten, der 1000 DM für 750 € angeboten hat (kopfschüttel). leider war in der CW so gut wie nix interessantes mehr vorhanden. wollte mir eigentlich ein siemens micro zulegen, aber pfeifendeckel. genauso mit mobiles. da gab es wirklich nix interessantes. nicht mal ein sagem my x5, das hätte mich nämlich für ca. 300 DM wirklich gereizt. apropos gereizt, Ihr hättet mal die kassiererinnen sehen sollen!!!!! unglaublich. naja die hatten es auch nicht leicht.

jedenfalls wird der geschäftsführer noch lange an den konsequenzen dieses tages knabbern müssen. aber nichts desto trotz ein sehr witziges erlebnis ;)

bye

BLADES

• Die Aktion klingt ja wirklich genial.
    Hat nicht zufällig jemand Fotos gemacht?
    Einen leeren MM hätte ich gern mal gesehen. :D

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Die Aktion klingt ja wirklich genial.
    Hat nicht zufällig jemand Fotos gemacht?
    Einen leeren MM hätte ich gern mal gesehen. :D

Gruß
    DaFunk

Einen leeren MM kannst du in Dresden anschauen! Da stand nur ca 40cm hoch das wasser drin:D

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear

Einen leeren MM kannst du in Dresden anschauen! Da stand nur ca 40cm hoch das wasser drin:D

ha ha, jetzt haben wir aber alle gelacht :flop:

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen

Solltest du übersehen haben dass NoFear aus Dresden ist?
    Also nicht alles so ernst nehmen!

Aleusius:)

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    genauer gesagt: 511,29 €. das war der betrag, den ich bei der LZB in DM umgetaucht habe ;)

Moment mal, du bist mit € zur LZB gegangen und hast von denen DM bekommen? Jetzt, also im September 2002?!? Was hast du dem Angestellten bezahlt? :D Im Ernst: Ich hätte nicht gedacht, dass die DM rausrücken...

@ Diana:
    Wir hatten eine Währungsunion, keine Währungsreform. Somit wird tatsächlich wohl nirgendwo auf dieser Welt ein Tausender zu diesem Preis gehandelt. Falls doch, muss der Händler ziemlich dämlich sein, also: Kratz dein Erspartes zusammen, fahr hin und kauf ihm alle Scheine ab. Du kannst sie dann bei deiner LZB zum regulären Kurs in € umtauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen

Das ist halt Galgenhumor - jeder fast solche Witze anders
    auf.
    Sie lockern oft schlimme Situationen auf - und wenn man selbst
    aus Dresden kommt und so einen Witz macht ist dagegen
    doch nichts zu sagen. Besser als wenn er resigniert!
    Regards
    Benny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!