Tastenhaltbarkeit 6230

• Hallo,

mal eine Frage zu den Tasten des 6230.

Mit dem Telefon kann man ja auch spielen aber hat hier schon einer Erfahrung, wie lange die Tasten halten (sollen) - bzw. wie "leicht" man sie austauschen kann, wenn sie es nicht mehr tun? Und ich meine damit nicht die Tastaturmatte des Covers.

Bei PC-Tastaturen werden vom Hersteller ja auch die durchschnittlichen Tastaturklicks angegeben - wobei die Tastaturen fast nix kostet und schnell gewechselt sind - und es somit nicht wirklich ein Kostenfaktor ist, wenn eine kaputt geht.

Aber beim Handy - ist das wirklich für Spiele ausgelegt?

cu
    Myrddin

• Hi!

Das Tastaturmodul auf das es dir hier ankommt sollte eine recht lange Lebensdauer haben. Mein Gerät hat bis dato noch keinerleo Ermüdungserscheinungen gezeigt. Da es sich um eine Klebefolie handelt würde sich diese leicht und schnell austauschen lassen. Dreck wird dadurch auch kein Problem.

Bei meiner silbernen Tastaturmatte kommt es mir seit kurzem so vor, als würde diese Verschleißerscheinungen haben. Ich vergleich aber nochmal mit einer nagelneuen bevor ich das sicher sagen kann.

Gruß Dominik

• NoKiA4LiFe
    thx

Gibt es denn diese weiße Folie mit den Kontakten drunter einzend zu kaufen oder muss man die ganze (grüne) Platine tauschen - sind ja auch 4 Schrauben dran - aber ich probiere jetzt nicht herauszufinden, was sich damit alles lösen lässt ;-)

cu
    Myrddin

• Re: Tastenhaltbarkeit 6230

Wieso sollte die Tastatur eines Handys auf Spiele ausgelegt sein? Nur weil nahezu jedes Handy nen Spielchen draufhat ist es ja noch lange kein Gameboy, soll es ja auch garnicht sein. Wenn du zocken willst hol dir doch lieber nen richtigen Gameboy, oder wenn unbedingt nen Handy dran sein muss halt nen N-Gage(QD)

• DocHool

Das 6230 ist ein Telefon - schon klar.
    Und das es für Spiele nur bedingt geeignet ist, ist aufgrund der Tasten-/Displaygröße auch schon vorgegeben.

Aber wenn ich die Möglichkeit habe, während einer langen Zugfahrt mal eine Partie Schach oder Backgammon zu spielen, ohne noch zig andere Geräte mitschleppen zu müssen, ist es doch eine Überlegung wert, ob die Tastatur das überhaupt aushält oder nach 1-2000 Klicks Aussetzer hat und man sie für teures Geld tauschen muss - nur weil sie als Bestandteil eines "Businesshandy" auf den normalen (viel)Telefonierer ausgelegt ist.
    Die gleiche Frage könnte sich natürlich auch ein ExtremSMSer stellen.

cu
    Myrddin

• NoKiA4LiFe

Kennst du einen guten Händler der eine Silberne Oberschale und die dazugehörige Tastatur günstig anbietet?

Ich mag ebay nicht mehr muß ich dazu sagen.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
      NoKiA4LiFe

Kennst du einen guten Händler der eine Silberne Oberschale und die dazugehörige Tastatur günstig anbietet?

Ich mag ebay nicht mehr muß ich dazu sagen.

Keinen für den ich meine Hand ins Feuer legen würde. Ich kaufe nur direkt bei Nokia oder im NSC.

http://www.yourhandy.de macht einen guten Eindruck.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!